Metropolis Street Racer Opel Challenge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SEGA-DC.DE
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 20: Zeile 20:




[[Bild:msropel_title.jpg|right|115px]]'''Metropolis Street Racer Open Challenge''' ist ein spezieller Ableger des Spiels [[Metropolis Street Racer]]. Während sich das eigentliche Spiel noch in der Entwicklung befand, lies SEGA eine spezielle Version davon anfertigen. Um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie das neue Modell von Opel aussieht und sich in etwa auf der Straße anfühlt, stellten die Fachhändler Dreamcast-Konsolen bei sich auf und luden Interessenten damit zur Probefahrt ein. So konnte SEGA Europe auf der einen Seite Werbung für Metropolis Street Racer und für die Konsole an sich machen und Opel ihren neuen Sportwagen besser vermarkten, den Opel Speedster. <br><br>
[[Bild:msropel_title.jpg|right|115px]]'''Metropolis Street Racer Open Challenge''' ist ein spezieller Ableger des Spiels [[Metropolis Street Racer]]. Während sich das eigentliche Spiel noch in der Entwicklung befand, lies SEGA eine spezielle Version davon anfertigen. Um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie das neue Modell von Opel aussieht und sich in etwa auf der Straße anfühlt, stellten die Fachhändler Dreamcast-Konsolen bei sich auf und luden Interessenten zur Probefahrt ein. So konnte SEGA Europe auf der einen Seite Werbung für Metropolis Street Racer und für die Konsole machen, und Opel ihren neuen Sportwagen besser vermarkten, den Opel Speedster. <br><br>


[[Bild:msropel_cars.jpg|right|115px]]Eine genaue Stückzahl der gepressten White Labels ist unbekannt. Es wird jedoch auf unter 500 Exemplare geschätzt.
[[Bild:msropel_cars.jpg|right|115px]]Eine genaue Stückzahl der gepressten White Labels ist unbekannt. Es wird jedoch auf unter 200 Exemplare geschätzt.


Obwohl es in dem Spiel nur um den Opel Speedster geht, steht noch der Vauxhall VX 220 zur Auswahl. Der Grund dafür ist, Opel verteibt seine Wagen in Großbritannien unter dem Namen Vauxhall. Der Unterschied beider Wagen liegt lediglich am gering veränderten Aussehen (u.a. angepasster Kühlergrill).
Obwohl es in dem Spiel nur um den Opel Speedster geht, steht noch der Vauxhall VX 220 zur Auswahl. Der Grund dafür, Opel verteibt seine Wagen in Großbritannien unter dem Namen Vauxhall. Der Unterschied beider Wagen liegt lediglich am gering veränderten Aussehen (u.a. angepasster Kühlergrill).


==Vergleiche Software==
==Vergleichbare Software==
*[[SEGA Europe]] ging etwa zeitgleich eine ähnliche Kooperation, mit dem deutschen Schokoladenhersteller Milka, ein. Dabei handelt es sich um eine leicht veränderte Version von [[Sega Extreme Sports]]. Siehe: [[Sega Extreme Sports - Milka]].  
*[[SEGA Europe]] ging etwa zeitgleich eine ähnliche Kooperation mit dem deutschen Schokoladenhersteller Milka ein. Dabei handelt es sich um eine leicht veränderte Version von [[Sega Extreme Sports]]. Siehe: [[Sega Extreme Sports - Milka]].  


*In Japan konnte SEGA einen gleichbaren Vertrag mit Toyota schließen. Toyota war von der Leistung der Dreamcast so überwelltigt, dass sie Vorführungssoftware mit verschiedenen Fahrzeugmodellen, in Auftrag gaben. Zwar konnte keine wirkliche virtuelle Testfahrt unternommen werden, dafür bot die Software aber  eine interaktive Fahrzeugvorführung. Detailierte Innenansicht, Interaktion, selbstlaufende Demofahrt etc.
*In Japan konnte SEGA einen gleichbaren Vertrag mit Toyota schließen. Toyota war von der Leistung der Dreamcast so überwelltigt, dass sie Vorführungssoftware mit verschiedenen Fahrzeugmodellen, in Auftrag gaben. Zwar konnte keine wirkliche virtuelle Testfahrt unternommen werden, dafür bot die Software eine interaktive Fahrzeugvorführung. Detailierte Innenansicht, Interaktion, selbstlaufende Demofahrt etc.

Version vom 23. Dezember 2012, 02:03 Uhr

Daten

Msropel wl.jpg

Entwickler: Bizarre Creations
Vertrieb: SEGA

Genre: Rennspiel
Spieler: 1
Medien: 1 GD-ROM
VMU Minispiel: Nein
Anzahl VMU Blöcke:
Unterstützte Peripherie: Standard Controller, VMU, Vibrationspack, Lenkrad, VGA-Box
50/60Hz-Modus: Ja
VGA-Unterstützung: Ja

Online Funktionen: Nein
Altersfreigabe: nicht USK geprüft (USK)
Erscheinungsdatum: Sommer 2000
Katalog Nummer: nicht vorhanden
Patent Nummer: 950-0085-50 / 952-0081-50 (White Label)


Msropel title.jpg

Metropolis Street Racer Open Challenge ist ein spezieller Ableger des Spiels Metropolis Street Racer. Während sich das eigentliche Spiel noch in der Entwicklung befand, lies SEGA eine spezielle Version davon anfertigen. Um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie das neue Modell von Opel aussieht und sich in etwa auf der Straße anfühlt, stellten die Fachhändler Dreamcast-Konsolen bei sich auf und luden Interessenten zur Probefahrt ein. So konnte SEGA Europe auf der einen Seite Werbung für Metropolis Street Racer und für die Konsole machen, und Opel ihren neuen Sportwagen besser vermarkten, den Opel Speedster.

Msropel cars.jpg

Eine genaue Stückzahl der gepressten White Labels ist unbekannt. Es wird jedoch auf unter 200 Exemplare geschätzt.

Obwohl es in dem Spiel nur um den Opel Speedster geht, steht noch der Vauxhall VX 220 zur Auswahl. Der Grund dafür, Opel verteibt seine Wagen in Großbritannien unter dem Namen Vauxhall. Der Unterschied beider Wagen liegt lediglich am gering veränderten Aussehen (u.a. angepasster Kühlergrill).

Vergleichbare Software

  • In Japan konnte SEGA einen gleichbaren Vertrag mit Toyota schließen. Toyota war von der Leistung der Dreamcast so überwelltigt, dass sie Vorführungssoftware mit verschiedenen Fahrzeugmodellen, in Auftrag gaben. Zwar konnte keine wirkliche virtuelle Testfahrt unternommen werden, dafür bot die Software eine interaktive Fahrzeugvorführung. Detailierte Innenansicht, Interaktion, selbstlaufende Demofahrt etc.