Mike Brent: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SEGA-DC.DE
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 10: Zeile 10:
*[http://games.harmlesslion.com/products/cool.php Cool Herders-Webseite]
*[http://games.harmlesslion.com/products/cool.php Cool Herders-Webseite]


[[Kategorie:Dreamcast-Hobby-Entwickler]]
[[Kategorie:Dreamcast-Hobby-Entwickler]] [[Kategorie:Spieleentwickler]]

Aktuelle Version vom 2. November 2011, 17:51 Uhr

Mike Brent, auch bekannt als Tursi, war ein Dreamcast-Programmierer. Er entwickelte zusammen mit Dan Potter die freie Entwicklerbibliothek libdream. Für die auf der E3-Messe 2001 verteilte Demo-CD DC Tonic programmierte er eine spielbare Demo-Version seines Spiels Cool Herders, damals noch zusammen mit dem Entwickler-Team Moving Target Software Design.

2003 kontaktierte ihn der GOAT Store und bot ihm an, Cool Herders kommerziell zu veröffentlichen und zu vertreiben, sollte er das Spiel fertig stellen.

Daraufhin gründete er sein eigenes Entwickler-Team, Harmless Lion, und beendte zusammen mit Brendan Wiese die Arbeiten an Cool Herders.

Schließlich wurde das Spiel 2005 kommerziell veröffentlicht und zum Preis von 19,95$ verkauft.

Links