News-Archiv

Aus SEGA-DC.DE

Baustelle: Diese Seite wird derzeit noch mit größter Mühe bearbeitet. Bis alle News hier verfügbar sein werden, dauert es noch ein klein wenig. Viel Spaß beim Surfen auf der Restseite. - Eure Admins

2009

2008

  • Juli 2008
  • Januar 2008 (Keine Einträge vorhanden)

2007

2006

CrabEmu 0.1.9 veröffentlicht

Veröffentlicht von Maturion am 1.3.2009

Der amerikanische Programmierer BlueCrab hat auf DCEmulation eine neue Version von seinem MasterSystem- und GameGear-Emulator CrabEmu veröffentlicht.

Dies ist die englische Liste mit Änderungen:

*Fix a lot of cycle counting issues in CrabZ80.
*Added support for the SMS VDP's H-Counter.
*Added support for utilizing a BIOS ROM with SMS and Game Gear
emulation (also, added a BIOS replacement).
*Added support for the IO Control and Memory Control registers 
on the SMS.

Seit neuem existiert übrigens auch eine Linux-Version des Programms.

Der neue CrabEmu kann von hier heruntergeladen werden. In unserem Forum könnt ihr euch über das Programm austauschen.

Quelle: DCEmulation.org und Gamefreax.de


An VC/DC wird noch programmiert

Veröffentlicht von Maturion am 1.8.2008

Wie OneThirty8 erklärt, arbeitet er wieder an VC/DC, seinem VideoCD-/SVCD -Player für Dreamcast. Laut eigenen Angaben hat er die Abspielqualität stark verbessert, hat aber noch Probleme mit der Audio-Synchronisation dabei. Trotzdem ist das doch eine gute Nachricht!


Test zu Wind & Water Puzzle Battles in der GamesTM

Veröffentlicht von Mut_Baerchen am 1.8.2008

In der aktuellen Ausgabe (9/08) für August der GamesTM ist ein Test von Wind&Water Puzzle Battles enthalten. Hier geht es zur Webseite. Die Zeitung kann auch in allen gut sortierten Zeitungsläden für 3,80€ gekauft werden.


Panera 64 erschienen

Veröffentlicht von Maturion am 1.8.2008

Mit Panera 64 veröffentlicht Ron von Dreamcast.es einen hervorragenden Commodore 64-Emulator der mit voller Geschwindigkeit läuft, Ton ausgibt und auch eine integrierte, mit dem Controller steuerbare Bildschirmtastatur bietet.

Ein Video von Panera 64 findet sich auf YouTube: http://de.youtube.com/watch?v=4tl0xhaNAwk

Panera 64 basiert auf dem inzwischen in die Jahre gekommen C64-Emulator DreamFrodo von Tolga Abaci, der seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird. Ron hat den Quellcode von DreamFrodo an das neue KallistiOS 1.3.x angepasst, der Oberfläche einen neuen Anstrich verpasst und ganzen Emulator etwas schneller gemacht. Es wird auch eine offizielle deutsche Version des Emulators geben, die ich (Maturion) erstellen werde. die jetzige Version ist noch eine Alpha-Version, der Quellcode wird erst mit der endgültigen Version veröffentlicht. Ihr könnt euch Panera 64 entweder direkt von Dreamcast.es (Registrierung erforderlich) oder von uns hier herunterladen.

Quelle: dreamcast.es


lxdream 0.8.4 freigegeben

Version 0.8.4 von lxdream, dem Dreamcast-Emulator für Linux und Mac OS X, wurde veröffentlicht. in dieser Version wird Mac OS X erstmal offiziell unterstützt und auch unter x86_64-CPUs darf jetzt gespeichert werden. ALSA und PulseAudio-Soundtreiber wurden ebenfalls eingebaut. Auch eine italienische und eine spanische Übersetzung wurden beigefügt. Heruntergeladen werden kann lxdream in Version 0.8.4 hier.

Quelle: lxdream.org


This site is using a modified version of the Rilpoint MediaWiki skin which is licensed under the GPL. Get our modified version from here.