PBA Tour Bowling 2001: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SEGA-DC.DE
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 19: Zeile 19:


==Informationen==
==Informationen==
PBA Tour Bowling 2001 ist das einzige Bowling-Spiel auf Dreamcast. Das Spiel erschien zunächst am 30. November 2000 für den PC. Eine Dreamcast-Version sollte später folgen. Diese wurde jedoch nicht mehr veröffentlicht, weil die Dreamcast-Produktion eingestellt wurde, und Entwickler [[Bethesda Softworks]] den Dreamcast-Markt wohl als nicht mehr rentabel genug ansah. Mitte 2003 tauchte aber die Dreamcast-Version von PBA Tour Bowling im Internet auf. Sie war vollständig spielbar - und enthielt sogar einen Online-Modus. Der Online-Modus lief über Gamespy. Die Dreamcast-Version nutzte die gleichen Server wie die PC-Version von PBA Tour Bowling 2001. Deswegen war die "geleakte" Dreamcast-Version auch voll online spielbar und DC-User konnten gegen PC-Spieler antreten.
PBA Tour Bowling 2001 ist das einzige Bowling-Spiel auf Dreamcast. Das Spiel erschien zunächst am 30. November 2000 für den PC. Eine Dreamcast-Version sollte später folgen. Diese wurde jedoch nicht mehr veröffentlicht, weil die Dreamcast-Produktion eingestellt wurde, und Entwickler [[Bethesda Softworks]] den Dreamcast-Markt wohl als nicht mehr rentabel genug ansah. Lange hörte man dann nichts mehr von dem Spiel. Mitte 2003 tauchte aber unerwartet die Dreamcast-Version von PBA Tour Bowling im Internet auf und wurde schnell tausende Male heruntergeladen. Sie war so gut wie fertig und vollständig spielbar - und enthielt sogar einen Online-Modus. Der Online-Modus lief über Gamespy. Die Dreamcast-Version nutzte die gleichen Server wie die PC-Version von PBA Tour Bowling 2001. Deswegen war die "geleakte" Dreamcast-Version auch voll online spielbar und DC-User konnten gegen PC-Spieler antreten.


2004 wurden dann aber die Server von PBA Tour Bowling abgeschaltet, damit waren sowohl die PC- wie auch die Dreamcast-Version offline.  
2004 wurden dann aber die Server von PBA Tour Bowling abgeschaltet, damit waren sowohl die PC- wie auch die Dreamcast-Version offline.  

Version vom 23. September 2011, 13:40 Uhr

Daten

Pbabowling2001 cover.jpg

Entwickler: Bethesda Softworks
Vertrieb: Bethesda Softworks

Genre: Sport / Bowling
Spieler: 1 - 4
Medien: 1 GD-ROM
VMU Minispiel: Nein
Anzahl VMU Blöcke: Blöcke
Unterstützte Peripherie: Standard Controller, VMU, VGA-Box
50/60Hz-Modus: Nein
VGA-Unterstützung: Ja

Online Funktionen: Ja, 2 Spieler Modus, sogar gegen PC Spieler
Altersfreigabe: nicht USK geprüft (USK)
Erscheinungsdatum: offiziell unveröffentlicht
Katalog Nummer: - (Europa) | - (US) | - (Japan)

Informationen

PBA Tour Bowling 2001 ist das einzige Bowling-Spiel auf Dreamcast. Das Spiel erschien zunächst am 30. November 2000 für den PC. Eine Dreamcast-Version sollte später folgen. Diese wurde jedoch nicht mehr veröffentlicht, weil die Dreamcast-Produktion eingestellt wurde, und Entwickler Bethesda Softworks den Dreamcast-Markt wohl als nicht mehr rentabel genug ansah. Lange hörte man dann nichts mehr von dem Spiel. Mitte 2003 tauchte aber unerwartet die Dreamcast-Version von PBA Tour Bowling im Internet auf und wurde schnell tausende Male heruntergeladen. Sie war so gut wie fertig und vollständig spielbar - und enthielt sogar einen Online-Modus. Der Online-Modus lief über Gamespy. Die Dreamcast-Version nutzte die gleichen Server wie die PC-Version von PBA Tour Bowling 2001. Deswegen war die "geleakte" Dreamcast-Version auch voll online spielbar und DC-User konnten gegen PC-Spieler antreten.

2004 wurden dann aber die Server von PBA Tour Bowling abgeschaltet, damit waren sowohl die PC- wie auch die Dreamcast-Version offline.

Neben Quake III Arena und Phantasy Star Online (bei letzterem nur auf privaten Servern), war es das einzige Dreamcast-Spiel, in dem PC- und Dreamcast-Spieler miteinander online spielen konnten.