Phantasy Star Online: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SEGA-DC.DE
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Dieser Artikel wird derzeit noch bearbeitet!'''
==Daten==
==Daten==
[[Bild:PSOcoverpal.jpg|right|frame|Cover der PAL-Version]]
[[Bild:PSOcoverpal.jpg|right|frame|Cover der PAL-Version]]
Zeile 36: Zeile 35:
*[[Sylverant]]
*[[Sylverant]]
==Links==
==Links==
*[http://www.schtserv.com SCHTHACK-Server]
*[http://www.schtserv.com SCHTHACK-Server]
*[http://www.sylverant.net Sylverant-Server]
*[http://www.sylverant.net Sylverant-Server]
Zeile 42: Zeile 40:
*[http://www.dcarena.de DCArena.de]
*[http://www.dcarena.de DCArena.de]
*[http://www.pso-world.com/ PSO-World]
*[http://www.pso-world.com/ PSO-World]
==Bilder==
[[Bild:Pso6.png|200px]] [[Bild:Pso4.jpg|200x150px]]


[[Kategorie:PAL-Spiel]] [[Kategorie:NTSC-U]] [[Kategorie:NTSC-J]] [[Kategorie:Spiel mit Online-Funktionen]] [[Kategorie:Noch Online spielbar]] [[Kategorie:Rollenspiel]] [[Kategorie:Koop]] [[Kategorie:VGA]] [[Kategorie:PSO]]
[[Kategorie:PAL-Spiel]] [[Kategorie:NTSC-U]] [[Kategorie:NTSC-J]] [[Kategorie:Spiel mit Online-Funktionen]] [[Kategorie:Noch Online spielbar]] [[Kategorie:Rollenspiel]] [[Kategorie:Koop]] [[Kategorie:VGA]] [[Kategorie:PSO]]

Version vom 18. Oktober 2011, 16:41 Uhr

Daten

Cover der PAL-Version

Entwickler: Sonic Team
Vertrieb: SEGA

Genre: Rollenspiel
Spieler: 1 (Koop-Modus)
Medien: 1 GD-ROM + Sonic Adventure 2 Trial GD-ROM
VMU minigame: Nein
Anzahl VMU Blöcke: 15 Blöcke, Gildenkarten 30 Blöcke, + zusätzliche Inhalte
Unterstützte Peripherie: Standard Controller, Tastatur, VMU, Vibration Pack
50/60Hz-Modus: Ja
VGA-Unterstützung: Ja

Online: Ja
Altersfreigabe: geeignet ab 12 Jahre (USK)
Erscheinungsdatum: 21. Dezember 2000 (Japan)
29. Januar 2001 (Nordamerika)
23. Februar 2001 (Europa)
Katalog Nummer: MK-51100-50


zurück zur PAL-Spieleliste

Phantasy Star Online ist ein Online-Rollenspiel für Dreamcast und auch das erste Online-Rollenspiel für eine Spielkonsole. Der Titel wurde im Februar 2001 in Europa veröffentlicht und konnte schnell eine aktive Fangemeinde um sich sammeln und genoß schon bald Kultstatus. Hierzulande berühmt war etwa das Schiff Titan 8, wo sich die deutschsprachige Community traf. Vom 31.03. auf den 01.04.2007 wurden schließlich die offiziellen Server abgeschaltet. Doch das war noch längst nicht das Ende: Seitdem spielen die Fans einfach auf privaten Servern weiter (siehe PSO auf privaten Servern).

Siehe auch

Links

Bilder

Pso6.png Pso4.jpg