Police Officer Smith

Aus SEGA-DC.DE
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Police Officer Smith
Policeofficersmith1.jpg
Homepage policeofficersmith.de
Neueste Version Demo 1
Herunterladen Brennfertiges CD-Abbild
Veröffentlichung 4.4.2008
Autor Arnold und Rockin'-B
Genre Grafik-Adventure
Basiert auf Eigenentwicklung
Wertung 5/5
Aktiv Ja

Police Officer Smith ist ein Grafik-Adventure für den SEGA Saturn, das von Arnold und Rockin'-B entwickelt wird. Es befindet sich momentan in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstand und eine erste spielbare Demo wurde bereits veröffentlicht. Diese Demo wurde von den beiden für den C4 2007-Programmierwettbewerb eingesandt und belegte dabei den ersten Platz.

Geschichte

Zitat von policeofficersmith.de:

Jamie’s Geschichte Alles beginnt auf dem Flohmarkt, Jamie ist mal wieder auf der Suche nach etwas was sie gut gebrauchen kann. Sie kauft sich diesen wunderschönen Diamanten, mit dem Gedanken ihn als Ziergegenstand zu nutzen. Aber dieser Diamant ist etwas ganz anderes als sie denkt.

Schon bald merkt sie grosses Interesse von zwei Männern asiatischer Herkunft. Daraufhin möchte sie der Geschichte dieses Stein auf den Grund gehen. Sie möchte alles über ihn erfahren. Der Stein gehört zu einer Fruchtbarkeitsstatue. Der Ursprung des Steins soll in China liegen. Sie besitzt aber keinen einzigen Cent und muss sich so erst etwas Geld dazuverdienen oder vielleicht gewinnt sie ja sogar bei einer Verlosung. Danach geht ihre Reise weiter nach China.

Leons Geschichte Leon hat mal wieder einen sehr anstrengenden Arbeitstag hinter sich. Kaum lag er zuhause in seinem Bett, klingelte das Telefon, mal wieder. Jamie sei tot in einer Seitengasse aufgefunden. Er hat vor 13 Jahren seine Ehefrau verloren und jetzt auch noch seine Tochter. Er kann es nicht glauben, dass jemand anderes den Fall seiner Tochter übernimmt, denn er selber möchte den Mörder seiner Tochter aufspüren. In Jamies Wohnung findet er schließlich ein Tagebuch von ihr. Er hielt gerade Jamies Leben in der Hand. Nun erfährt er nach und nach alles über Jamie.

Den Rest erfahrt ihr beim Spielen von Police Officer Smith!

Technisches

Das eigentliche Spiel ist in der Skriptsprache Lua geschrieben. Rockin'-B entwickelte eigens für das Spiel den Saturn Lua Player.

Links