Quake III Arena

Aus SEGA-DC.DE

Daten

  PAL
Quake3arenacoverpal.jpg
NTSC-U
Quake3arenacoverntsc.jpg
NTSC-J
Norelease.gif
Untertitel -
auch bekannt als -
Genre: Ego-Shooter
Entwickler: id Software / Raster Productions
Vertrieb: SEGA
Spieler: 1 - 4
Medien: 1 GD-ROM
VMU Minispiel: Nein, siehe unten
Anzahl VMU Blöcke: 25
Online Funktionen: Ja, amerikanische Version ist noch online spielbar
VGA-Unterstützung: Ja
50/60Hz-Modus: Ja
Altersfreigabe: geeignet ab 18 Jahre (USK) Mature (ESRB) -
Erscheinungsdatum: 08.12.2000 22.10.2000 -
Katalog Nummer: MK-51061-50 51061
Unterstützte Peripherie: Standard Controller, VMU, Vibrationspack, Maus und Tastatur, BBA,
Extras: -

Wenn man das Spiel durchgespielt, bekommt man die Chance auf ein Minispiel. Dabei wird auf dem VMU Display ein Labyrinth gestartet. Gesteuert wird entweder mit dem analogen Stick oder dem Bewegungskreuz. Wenn man es schafft, wird in den Optionen ein Cheat freigeschaltet. Diese können dann im Einzelspieler Modus aktiviert werden. Je höher der Schwierigkeitsgard ist, indem man Quake 3 durchgespielt hat, desto schwerer wird das Labyrinth. Dafür werden die Cheats immer interessanter und lohnenswerter. Das Minispiel lässt sich nicht auf die VMU herunterladen.

Da Quake III Arena primär für PC entwickelt wurde und id Software immer viel Wert auf die Community legt, wurde später ein Dreamcast Mappack veröffentlicht. Dieses Paket lässt sich ohne Probleme auf jedem PC Server einbinden. Vorrausgesetzt der (private) Server wird mit dem Point Release 1.16 aufgebaut, können sich PC und Dreamcast Besitzer gegenseitig durch die Gänge jagen.

Die europäische Version ist durch das Abschalten der Dreamarena-Server nicht mehr online Spielbar. Bevor man auf die Arenaliste zugreifen kann, muss eine Verbindung zu den Server hergestellt werden.


Trivia

Quake3 japan.jpg
  • Es wurde versehentlich bei der europäischen Version von Quake III Arena, das falsche USK Logo abgedruckt. Demnach wäre das Spiel "ohne Altersbeschränkung" spielbar. Es wurden nachträglich kleine USK "ab 18" Sticker auf die Hüllen geklebt.
  • Offensichtlich hat Raster auch an einer japanischen Version von Quake III Arena gearbeitet. Das Spiel war bereits komplett lokalisiert. Laut dem Sammler Fatalist existieren zwei Sicherheitskopien davon auf GD's. Möglicherweise wurde die Version aufgrund von geringem Interesse nicht fertiggestellt.


Weitere Cover

Quake3arenabackpal.jpg Quake3arenabackntsc.jpg
PAL Rückseite NTSC-U Rückseite



zurück zur PAL-Spieleliste