Retroguru

Aus SEGA-DC.DE
Version vom 10. August 2012, 13:21 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Retroguru.png

Das Retroguru-Team ist ein Entwicklerteam von kostenlosen Retrospielen, das von Kojote, Thor und einigen anderen gegründet wurde. Auch der in der Dreamcast-Szene bekannte Indiket wird auf der offiziellen Homepage als Mitglied geführt. Die Gruppe hat es sich zur Aufgabe gemacht, Spiele im Retro-Stil zu entwickeln, insbesondere auch für ältere Spielkonsolen und OpenSource-Handhelds. Das Retroguru-Team entstand, als sich die Entwickler von Giana's Return und der Sqrxz-Reihe nach einiger Zeit zu einem richtigen Team zusammenschlossen. Die ersten Spiele der Gruppe wurden daher noch nicht unter dem Namen Retroguru veröffentlicht, zählen aber trotzdem zu deren "Werk".

Dreamcast-Veröffentlichungen auf einen Blick

Links