S+F Software

Aus SEGA-DC.DE
Version vom 10. August 2012, 12:22 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
S+F Software
Sfsoftware.gif
Homepage Homepage
Gründung 1998
Sitz USA
Heute Aktiv Nein

S+F Software ist ein unabhängiges Hobby-Entwicklerteam aus den USA, das im Mai 1998 von Steve Thompson und einigen Freunden gegründet wurde. Im selben Jahr veröffentlichte die Truppe bereits ihr erstes Freeware-Spiel, das Adventure Trevor. S+F Software arbeitete über die Jahre an vielen weiteren kostenlosen Spielen, darunter zwei Fortsetzungen zu Trevor, mehreren Shoot'em Ups und Puzzle-Spielen. Im Jahr 2003 veröffentlichte die Gruppe auch das Puzzle-Spiel Inhabitants für den PC. 2004 entschied siech S+F Software dazu, Inhabitants auf die Dreamcast-Hardware zu portieren und gewann damit beim DreamOn-Programmierwettbewerb den ersten Platz. Die Gewinner-Projekte dieses Wettbewerbs wurden, wie zuvor versprochen, anschließend kommerziell veröffentlicht. Inhabitants für Dreamcast, das erste kommzerielle Spiel des Teams, erschien am 19. Januar 2005 zum Preis von nur 14,90$ über den GOAT Store.

S+F Software arbeitete danach an einem nicht genau bekannten Adventure-Spiel für Dreamcast, das aber nie veröffentlicht wurde.

Danach wurde es relativ ruhig um S+F Software, auch für den PC veröffentlichte die Gruppe längere Zeit nichts mehr. 2008 erklärte der Gründer Steve Thompson auf der offiziellen Webseite, das Ende des Teams und bedankte sich bei den Fans und Spielern für die langjährige Treue.

Dreamcast-Veröffentlichungen auf einen Blick