SEGA-Magazin-Projekt

Aus SEGA-DC.DE
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Es ist 30 Jahre her, da wagte das Unternehmen SEGA mit dem SG-1000 den Sprung in das Spielekonsolengeschäft. 15 Jahre ist es her, dass SEGA mit der Dreamcast einen letzten Anlauf im Konsolengeschäft unternahm. Was danach passierte, brauchen wir einem SEGA-Fan wohl nicht zu erzählen. Als 2001 die Kringelkonsole schon wieder eingestellt wurde, starb mit ihr auch die SEGA-Presse.

SEGA machte zwar als reiner Softwarehersteller weiter, jedoch mit durchwachsenen Ergebnissen. Doch bei aller Kritik und trotz vieler Flops schafft es dieses Unternehmen bis heute immer wieder uns mit seinen Spielen zu begeistern.

Angesichts ihres 10-jährigen Geburtstags