SEGA-Presse

Aus SEGA-DC.DE

Nach dem Durchbruch des Computerspiele-Journalismus in den 1980er-Jahren entwickelte sich auch eine eigene SEGA-Presse. Im angelsächsischen Raum entstanden erste SEGA-exklusive Publikationen schon Ende der 80er-Jahre. Das erste deutschsprachige SEGA-Magazin war 1991 die Gamers.

Deutschsprachige SEGA-Presse

Games94.jpg
Über dieses Bild
Gamers

1991-1996
Segapro.jpg
Über dieses Bild
SEGA Pro

1992-1994
Segamag.jpg
Über dieses Bild
SEGA Magazin

1993-2000
OffMag8.jpg
Über dieses Bild
Dreamcast
Das Offizielle Magazin
1999-2000
DCKult14.jpg
Über dieses Bild
Dreamcast Kult

1999-2001
Dcmagic9.jpg
Über dieses Bild
Dreamcast magic

1999-2001
Segaon2.jpg
Über dieses Bild
SEGA ON

2006

Das letzte eindeutig SEGA-bezogene, deutschsprachige Magazin war die DreamcastKULT: Ausgabe 14, die am 11.04.2001 erschien. Die letzte Ausgabe der Dreamcast magic, Ausgabe Nr. 09, war bereits am 15.03.2001 veröffentlicht worden. Viele SEGA-Fans griffen anschließend zum Multiplattform-Magazin MAN!AC. Jahre später gab es Mitte 2006 mit der kurzlebigen SEGA ON einen professionell gemachten Versuch, die SEGA-Presse wiederzubeleben, der aber nach einer Testausgabe und drei regulären Heften wieder eingestellt wurde.