SEGA Magazin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SEGA-DC.DE
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:
Das '''SEGA Magazin''' war ein von 1993 bis 2000 monatlich erscheinendes Videospielmagazin, das sich ausschließlich dem Thema [[SEGA]] widmete. Es erschien beim Verlag ''Computec Media'' aus Fürth, der bis heute unter anderem auch Zeitschriften wie etwa die ''PC Games'' oder die ''N-Zone'' herausgibt.  
Das '''SEGA Magazin''' war ein von 1993 bis 2000 monatlich erscheinendes Videospielmagazin, das sich ausschließlich dem Thema [[SEGA]] widmete. Es erschien beim Verlag ''Computec Media'' aus Fürth, der bis heute unter anderem auch Zeitschriften wie etwa die ''PC Games'' oder die ''N-Zone'' herausgibt.  


Die erste Ausgabe war Heft 9/93, eingestellt wurde das SEGA Magazin nach 85 Ausgaben und fast 7 Jahren mit dem Heft 12/2000. Das Magazin wurde also noch vor dem Ende der Dreamcast-Produktion eingestellt. Doch bereits zuvor ging es dem SEGA Magazin wohl nicht mehr gut: Ab der Ausgabe 5/98 war es nur noch über Abo erhältlich. Die Ausgabe 11/99 lag einmalig der Mega Fun bei.
Die erste Ausgabe war Heft 9/93. Zum damaligen Zeitpunkt konkurrierte das SEGA Magazin mit der [[Gamers]] und der kurzlebigen [[SEGA Pro]]. Als die Gamers 1996 eingestellt wurde, war das SEGA Magazin bis zum Dreamcast-Start die einzige deutschsprachige SEGA-Zeitschrift. Bedingt durch den in Europa wenig erfolgreichen [[SEGA Saturn]] kam auch das SEGA Magazin ins Straucheln. Ab der Ausgabe 5/98 war es nur noch über Abo erhältlich. Die Ausgabe 11/99 lag einmalig der Mega Fun bei. Das endgültige Aus für das SEGA Magazin kam nach 85 Ausgaben und fast 7 Jahren mit dem Heft 12/2000. Das Magazin wurde somit noch vor dem Ende der Dreamcast-Produktion eingestellt.  


Ende 2000 war also mit dem SEGA Magazin das letzte deutsche Spielemagazin mit "SEGA" im Namen Geschichte. Die [[Dreamcast Kult]] und die [[Dreamcast magic]] erschienen noch bis Frühjahr 2001, dann blieben SEGA- und Dreamcast-Fans endgültig nur noch Multiplattform-Magazine, wie etwa die [[MAN!AC]].
Ende 2000 war also mit dem SEGA Magazin das letzte deutsche Spielemagazin mit "SEGA" im Namen Geschichte. Die [[Dreamcast Kult]] und die [[Dreamcast magic]] erschienen noch bis Frühjahr 2001, dann blieben SEGA- und Dreamcast-Fans endgültig nur noch Multiplattform-Magazine, wie etwa die [[MAN!AC]].


[[Kategorie:Dreamcast-Magazin]] [[Kategorie:SEGA-Magazin]]
[[Kategorie:Dreamcast-Magazin]] [[Kategorie:SEGA-Magazin]]

Version vom 29. März 2013, 23:51 Uhr

Segamag.jpg

Das SEGA Magazin war ein von 1993 bis 2000 monatlich erscheinendes Videospielmagazin, das sich ausschließlich dem Thema SEGA widmete. Es erschien beim Verlag Computec Media aus Fürth, der bis heute unter anderem auch Zeitschriften wie etwa die PC Games oder die N-Zone herausgibt.

Die erste Ausgabe war Heft 9/93. Zum damaligen Zeitpunkt konkurrierte das SEGA Magazin mit der Gamers und der kurzlebigen SEGA Pro. Als die Gamers 1996 eingestellt wurde, war das SEGA Magazin bis zum Dreamcast-Start die einzige deutschsprachige SEGA-Zeitschrift. Bedingt durch den in Europa wenig erfolgreichen SEGA Saturn kam auch das SEGA Magazin ins Straucheln. Ab der Ausgabe 5/98 war es nur noch über Abo erhältlich. Die Ausgabe 11/99 lag einmalig der Mega Fun bei. Das endgültige Aus für das SEGA Magazin kam nach 85 Ausgaben und fast 7 Jahren mit dem Heft 12/2000. Das Magazin wurde somit noch vor dem Ende der Dreamcast-Produktion eingestellt.

Ende 2000 war also mit dem SEGA Magazin das letzte deutsche Spielemagazin mit "SEGA" im Namen Geschichte. Die Dreamcast Kult und die Dreamcast magic erschienen noch bis Frühjahr 2001, dann blieben SEGA- und Dreamcast-Fans endgültig nur noch Multiplattform-Magazine, wie etwa die MAN!AC.