SEGA Magazin

Aus SEGA-DC.DE
Version vom 15. April 2012, 22:43 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: right|300px Das '''SEGA Magazin''' war ein von 1993 bis 2000 monatlich erscheinendes Videospielmagazin, das sich ausschließlich dem Thema SEGA...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Segamag.jpg

Das SEGA Magazin war ein von 1993 bis 2000 monatlich erscheinendes Videospielmagazin, das sich ausschließlich dem Thema SEGA widmete. Es erschien beim Verlag Computec Media aus Fürth, der bis heute unter anderem auch Zeitschriften wie etwa die PC Games oder die N-Zone herausgibt.

Die erste Ausgabe war Heft 9/93, eingestellt wurde das SEGA Magazin nach 85 Ausgaben und fast 7 Jahren mit dem Heft 12/2000. Das Magazin wurde also noch vor dem Ende der Dreamcast-Produktion eingestellt. Doch bereits zuvor ging es dem SEGA Magazin wohl nicht mehr gut: Ab der Ausgabe 5/98 war es nur noch über Abo erhältlich. Die Ausgabe 11/99 lag einmalig der Mega Fun bei.

Ende 2000 war also mit dem SEGA Magazin das letzte deutsche Spielemagazin mit "SEGA" im Namen Geschichte. Die Dreamcast Kult und die Dreamcast magic erschienen noch bis Frühjahr 2001, dann blieben SEGA- und Dreamcast-Fans endgültig nur noch Multiplattform-Magazine, wie etwa die MAN!AC.