SEGA Magazin

Aus SEGA-DC.DE
Segamag.jpg

Das SEGA Magazin war ein von 1993 bis 2000 monatlich erscheinendes Videospielmagazin, das sich ausschließlich dem Thema SEGA widmete. Es erschien beim Verlag Computec Media aus Fürth, der bis heute unter anderem die bekannten Zeitschriften wie PC Games oder die N-Zone herausgibt.

Geschichte

Die erste Ausgabe war Heft 9/93. Zum damaligen Zeitpunkt konkurrierte das SEGA Magazin mit der Gamers und der kurzlebigen SEGA Pro. Als die Gamers 1996 eingestellt wurde, war das SEGA Magazin bis zum Dreamcast-Start die einzige deutschsprachige SEGA-Zeitschrift. Bedingt durch den in Europa wenig erfolgreichen SEGA Saturn kam auch das SEGA Magazin ins Straucheln. Ab der Ausgabe 5/98 war es nur noch über Abo erhältlich. Die Ausgabe 11/99 lag einmalig der Mega Fun bei. Das endgültige Aus für das SEGA Magazin kam nach 85 Ausgaben und fast 7 Jahren mit dem Heft 12/2000. Das Magazin wurde somit noch vor dem Ende der Dreamcast-Produktion eingestellt.

Ende 2000 war also mit dem SEGA Magazin das letzte deutsche Spielemagazin mit "SEGA" im Namen Geschichte. Die Dreamcast Kult und die Dreamcast magic erschienen noch bis Frühjahr 2001, dann blieben SEGA- und Dreamcast-Fans endgültig nur noch Multiplattform-Magazine, wie etwa die MAN!AC.

Heftarchiv

Im Folgenden findet ihr ein Archiv mit digitalisierten Ausgaben des Projekts. Urheber und Rechteinhaber ist die Computec Media GmbH / www.computec.de. Mit deren freundlicher Genehmigung können wir hier alte Ausgaben zum Download anbieten. Diese sollen nicht weiterverbreitet werden und dürfen insbesondere nicht kommerziell genutzt werden.

Digitalisiert wurden die Ausgaben von unserem Benutzer hummel281.

Segamag75.jpg

Heft 75 (2/00) herunterladen

Segamag76.jpg

Heft 76 (3/00) herunterladen

Segamag77.jpg

Heft 77 (4/00) herunterladen

Segamag85.jpg

Heft 85 (12/00) herunterladen