SEGA ON: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SEGA-DC.DE
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''SEGA ON''' war ein deutschsprachiges SEGA-Fanmagazin von dem insgesamt 4 Ausgaben erschienen. Die Macher hatten es sich zur Aufgabe gemacht, mit dem Magazin die zersplitterte deutsche SEGA-/Dreamcast-Fanszene näher zusammen zu bringen. Geleitet und ins Leben gerufen wurde das Projekt von Dennis Stachel. Das Heft wurde in einer professionell gedruckten Version verkauft und später als PDF zum Download angeboten.
Die '''SEGA ON''' war ein deutschsprachiges SEGA-Fanmagazin von dem insgesamt 4 Ausgaben erschienen. Die Macher hatten es sich zur Aufgabe gemacht, mit dem Magazin die zersplitterte deutsche SEGA-/Dreamcast-Fanszene näher zusammen zu bringen. Das Heft wurde in einer professionell gedruckten Version verkauft und später als PDF zum Download angeboten.  
 
Geleitet und ins Leben gerufen wurde das Projekt von [[Dennis Stachel]], zu den Autoren zählten unter anderem auch [[redspotgames]]-Gründer [[Max Scharl]]. Auch vom damals gerade erst wieder entstandenen [[SEGA Deutschland]] erhielt die SEGA ON Unterstützung.
 
[[Bild:segaon4.jpg|thumb|Cover der nie veröffentlichten Ausgabe 4]]
[[Bild:segaon4.jpg|thumb|Cover der nie veröffentlichten Ausgabe 4]]
Im Heft enthalten waren Artikel zum Thema Dreamcast, neuen SEGA-Spielen, die Firma SEGA an sich, Berichte über Messen und die Homebrew-Szene, Interviews und Hintergrundartikel. Die Qualität dieses Fanprojekts war von professionellen Produkten nicht zu unterscheiden, SEGA Deutschland sprach dem Projekt auch seine offizielle Unterstützung zu.
Im Heft enthalten waren Artikel zum Thema Dreamcast, neuen SEGA-Spielen, die Firma SEGA an sich, Berichte über Messen und die Homebrew-Szene, Interviews und Hintergrundartikel. Die Qualität dieses Fanprojekts war von professionellen Produkten nicht zu unterscheiden, SEGA Deutschland sprach dem Projekt auch seine offizielle Unterstützung zu.

Version vom 30. November 2012, 00:20 Uhr

Die SEGA ON war ein deutschsprachiges SEGA-Fanmagazin von dem insgesamt 4 Ausgaben erschienen. Die Macher hatten es sich zur Aufgabe gemacht, mit dem Magazin die zersplitterte deutsche SEGA-/Dreamcast-Fanszene näher zusammen zu bringen. Das Heft wurde in einer professionell gedruckten Version verkauft und später als PDF zum Download angeboten.

Geleitet und ins Leben gerufen wurde das Projekt von Dennis Stachel, zu den Autoren zählten unter anderem auch redspotgames-Gründer Max Scharl. Auch vom damals gerade erst wieder entstandenen SEGA Deutschland erhielt die SEGA ON Unterstützung.

Cover der nie veröffentlichten Ausgabe 4

Im Heft enthalten waren Artikel zum Thema Dreamcast, neuen SEGA-Spielen, die Firma SEGA an sich, Berichte über Messen und die Homebrew-Szene, Interviews und Hintergrundartikel. Die Qualität dieses Fanprojekts war von professionellen Produkten nicht zu unterscheiden, SEGA Deutschland sprach dem Projekt auch seine offizielle Unterstützung zu.

Ende 2005 erschien eine erste Testausgabe, damals noch unter dem Namen SEGA-Magazin. Von August 2006 bis Dezember 2006 erschienen dann insgesamt 3 "richtige" Ausgaben. Eine viertes Heft war geplant, erschien jedoch nicht mehr. Ende 2007 wurde ein Neustart des Projekts angekündigt, der allerdings fehlschlug. Dieser Versuch war jedoch fast fertiggestellt, das Magazin konnte bereits vorbestellt werden, der Großteil der Artikel war bereits fertiggestellt - jedoch kam es nicht mehr zur Veröffentlichung.

Ein weiterer ambitionierter Versuch, das Projekt wiederzubeleben scheiterte 2009 ebenfalls.

Die einzelnen Ausgaben

Hier könnt ihr alle Ausgaben des Projekts herunterladen.

Segamagtest.jpg

Testausgabe herunterladen

Segaon1.jpg

SEGA ON 1 herunterladen

Segaon2.jpg

SEGA ON 2 herunterladen

Segaonausg3.jpg

SEGA ON 3 herunterladen

Weblinks