SNES: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SEGA-DC.DE
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Weiterleitung nach Super Nintendo erstellt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''SNES''' (eigentlich '''Super Nintendo Entertainment System'''; auch kurz '''Super Nintendo''') war die zweite Spielkonsole des japanischen Unternehmens [[Nintendo]]. Das Super Nintendo war eine 16-Bit-Konsole und der Hauptkonkurrent des [[Mega Drive]] von [[SEGA]]. Es erschien im November 1990 in Japan, im April 1992 dann schließlich auch in Europa. Das SNES war die erste Konsole, die über einen Controller mit Schultertasten verfügte. Ursprünglich war es eine reine 2D-Konsole, doch erschienen für das SNES auch einige Spiele in dreidimensionaler Grafik.
#REDIRECT [[Super Nintendo]]
 
==Spiele==
[[Bild:Emu1.png|thumb|Super Mario World]]
Für das SNES erschienen viele wegweisende und erfolgreiche Spiele, wie etwa Super Mario World, Super Mario Kart, Street Fighter II, The Legend of Zelda - A Link to the Past, Donkey Kong Country 1 - 3, Starwing, Chrono Trigger, Secret of Mana, Final Fantasy IV - VI, Super Metroid, Megaman und viele weitere.
 
Mittels Emulatoren wie [[SNES4ALL]] oder [[DreamSNES]] lässt sich ein Großteil des SNES-Spielebibliothek auch auf Dreamcast nutzen.
 
[[Kategorie:Konsolen]]

Aktuelle Version vom 19. April 2012, 17:39 Uhr

Weiterleitung nach: