Sega Freak Forum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SEGA-DC.DE
(Die Seite wurde neu angelegt: „Das '''Sega Freak Forum''' war eines der ältesten deutschsprachigen SEGA-Foren. Es existierte seit etwa 1998 und wurde anfangs von zahlreichen SEGA-Fanclubs u…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''Sega Freak Forum''' war eines der ältesten deutschsprachigen SEGA-Foren. Es existierte seit etwa 1998 und wurde anfangs von zahlreichen SEGA-Fanclubs und -Webseiten, darunter dem bekannten [[Sega Club Weingarten]], [[SEGA Fans United]] und später [[sega-news.de]] unterstützt. Später entwickelte sich aus dem Forum [[SegaCity.de]].
[[Bild:segafreakforum.jpg|320px|right]]
Das '''Sega Freak Forum''' war eines der ältesten deutschsprachigen SEGA-Foren. Es existierte seit etwa 1998 und wurde von dem bekannten SEGA-Fanclub [[SEGA Fans United]] (später [[sega-news.de]]) ins Leben gerufen. Zahlreiche bekannte im deutschsprachigen Raum bekannte SEGA-Fans waren in diesem Forum aktiv, darunter etwa [[Max Scharl]].
 
Das Sega Freak Forum entwickelte sich schließlich zu einem Forenverbund, dem sich die im Laufe der Zeit der [[Sega Club Weingarten]] und die Webseiten rpgheaven.de.vu, hardedge.de und später auch der PSO-Clan [[Clan der Planlosen]] anschloss. Später zerfiel dieser Forenverbund aber wieder. Das Forum wurde schließlich an SegaStuff.de übergeben, behielt aber seinen Namen.
 
Im Jahr 2008 wurde aus dem ehemaligen Sega Freak Forum schließlich [[SegaCity.de]]. Zwar wurden beispielsweise die Benutzerkonten und Teils auch Beiträge übernommen, doch änderte sich der Name des Forums. Neben SegaStuff.de schlossen sich die Webseiten [[SEGA-Portal.de]], [[SEGA-Ages.de]] und [[128bit.info]] dem Projekt ebenfalls an, SEGACity.de sollte ein Gemeinschaftsforum der deutschen SEGA-Community werden. Trotz des vielversprechenden Ansatzes wurde SEGACity.de Anfang 2012 auf Grund mangelnder Aktivität geschlossen.
 
Kurze Zeit später wurde unter der URL segacity.de ein neues Forum eingerichtet, das neue Gemeinschaftsforum von [[SEGA-DC.DE]] und [[SEGA-Portal.de]]. Obwohl sich dort viele Mitglieder des alten Sega Freak Forums finden, hat dieses Forum nur mehr indirekt etwas mit dem alten Sega Freak Forum zu tun.
 
== Weblinks ==
* [http://www.segacity.de SEGACity.de]
* [http://web.archive.org/web/20010605135020/http://www.sfu-ev.de/forum/forumdisplay.php3?forumid=1 SEGA Freak Forum im Jahr 2001, Webarchiv]
* [http://web.archive.org/web/20040913115257/http://www.segastuff.de/phpBB/ SEGA Freak Forum im Jahr 2004]


[[Kategorie:Webseiten]]
[[Kategorie:Webseiten]]

Version vom 21. März 2013, 21:02 Uhr

Segafreakforum.jpg

Das Sega Freak Forum war eines der ältesten deutschsprachigen SEGA-Foren. Es existierte seit etwa 1998 und wurde von dem bekannten SEGA-Fanclub SEGA Fans United (später sega-news.de) ins Leben gerufen. Zahlreiche bekannte im deutschsprachigen Raum bekannte SEGA-Fans waren in diesem Forum aktiv, darunter etwa Max Scharl.

Das Sega Freak Forum entwickelte sich schließlich zu einem Forenverbund, dem sich die im Laufe der Zeit der Sega Club Weingarten und die Webseiten rpgheaven.de.vu, hardedge.de und später auch der PSO-Clan Clan der Planlosen anschloss. Später zerfiel dieser Forenverbund aber wieder. Das Forum wurde schließlich an SegaStuff.de übergeben, behielt aber seinen Namen.

Im Jahr 2008 wurde aus dem ehemaligen Sega Freak Forum schließlich SegaCity.de. Zwar wurden beispielsweise die Benutzerkonten und Teils auch Beiträge übernommen, doch änderte sich der Name des Forums. Neben SegaStuff.de schlossen sich die Webseiten SEGA-Portal.de, SEGA-Ages.de und 128bit.info dem Projekt ebenfalls an, SEGACity.de sollte ein Gemeinschaftsforum der deutschen SEGA-Community werden. Trotz des vielversprechenden Ansatzes wurde SEGACity.de Anfang 2012 auf Grund mangelnder Aktivität geschlossen.

Kurze Zeit später wurde unter der URL segacity.de ein neues Forum eingerichtet, das neue Gemeinschaftsforum von SEGA-DC.DE und SEGA-Portal.de. Obwohl sich dort viele Mitglieder des alten Sega Freak Forums finden, hat dieses Forum nur mehr indirekt etwas mit dem alten Sega Freak Forum zu tun.

Weblinks