Shenmue-Dynasty.de

Aus SEGA-DC.DE
Version vom 3. Oktober 2013, 20:28 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Shenmue-Dynasty.de''' war eine deutsche Fanseite zur Shenmue-Serie von SEGA. Die Webseite wurde von Sunming Zhao zwischen 2003 oder 2004 gegrün…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Shenmue-Dynasty.de war eine deutsche Fanseite zur Shenmue-Serie von SEGA. Die Webseite wurde von Sunming Zhao zwischen 2003 oder 2004 gegründet und hieß zunächst Shenmue-Dojo. Im Jahr 2007 ging die Seite vom Netz, ein geplanter Relaunch erfolgte nicht mehr. Nach eigenen Angaben war Shenmue-Dynasty die größte deutsche Webseite zu Shenmue.

Das Man Mo Tempel genannte Forum betrieb man zunächst in Zusammenarbeit mit der Partnerseite Shenmue-Saga.de, die das Forum auf ihren Servern hatte. Im Jahr 2006 trennte sich von Shenmue-Dynasty dann von diesem Gemeinschaftsforum und eröffnete ein eigenes Forum.