Shenmue-Saga.de

Aus SEGA-DC.DE
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Shenmue-forum.de.jpg

Shenmue-Saga.de war eine ehemals große deutsche Fanseite zur Shenmue-Reihe. Sie wurde von Torsten Nicodemus alias Ryo Hazuki betrieben und existierte seit etwa 2001. Zunächst war die Seite noch unter der Adresse segafreak.de erreichbar, war aber trotz des Namens schon damals hauptsächlich eine Shenmue-Seite. Die Adresse Shenmue-Saga.de wurde ab etwa 2003 verwendet, die Seite war ab diesem Zeitpunkt auch unter shenmue-saga.com und shenmue-saga.info erreichbar. Auf Shenmue-Saga fanden sich damals Lösungen, Screenshots, Hintergrundinformationen, Artikel zu Charakteren und Schauplätzen, Berichte über Shenmue, Shenmue II und Shenmue Online sowie zahlreiche Spekulationen zu Shenmue III.

Daneben betrieb die Seite ab 2003 auch ein eigenes Forum, das unter shenmue-forum.de erreichbar war und den Namen Man-Mo Tempel trug. Es hatte im Mai 2007 knapp 12.000 Beiträge und etwa 240 registrierte Benutzer.

Mitte 2007 wurde Shenmue-Saga schließlich eingestellt. Auf der Webseite fand sich nur noch folgende Meldung:

Shenmue-Saga.com am Ende einer langen Odysee!


Das Projekt Shenmue-Saga.com und das dazugehörige Forum Man-Mo Tempel werden mit dem heutigen Tage eingestellt.

Bitte besucht doch das neue von Master Chen eingerichtete Forum:

Zum Forum


Ich wünsche euch viel Spass!

Heute leiten die Adressen von Shenmue-Saga auf die DC-Powerbase von SEGA-Club.com weiter. Das in der Nachricht weiter oben verlinkte Forum existiert zudem immer noch, ist allerdings nicht mehr aktiv.

Siehe auch