Sonic-Z: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SEGA-DC.DE
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:sonicz.png|340px|rechts]]
[[Bild:sonicz.png|340px|rechts]]
'''Sonic-Z''' war ein zeitweise bedeutendes deutsches Forum zum Thema [[Sonic]] und Sonic-Spiele. Es ging am 15.11.2002 ans Netz und existierte bis Mitte 2004. Es konnte schnell viele, meist sehr junge Sonic-Fans anziehen, obwohl es nur über den kostenlosen Forendienst Rapidforum betrieben wurde. Sonic-Z entwickelte sich schnell zu einem der wichtigsten Treffpunkte der deutschen Sonic-Fanszene im Internet. Ins Leben gerufen wurde es von ''Spoid''.
'''Sonic-Z''' war ein zeitweise bedeutendes deutsches Forum zum Thema [[Sonic]] und Sonic-Spiele. Es ging am 15.11.2002 ans Netz und existierte bis Mitte 2004. Es konnte schnell viele, meist sehr junge Sonic-Fans anziehen, obwohl es nur über den kostenlosen Forendienst Rapidforum betrieben wurde und damit nicht besonders professionell wirkte.  
 
Sonic-Z entwickelte sich schnell zu einem der wichtigsten Treffpunkte der deutschen Sonic-Fanszene im Internet. Ins Leben gerufen wurde es von ''Spoid''.


Das Forum fand zwar schnell viele Anhänger, litt jedoch darunter, dass der Administrator Spoid selten Zeit für das Projekt hatte. Es spalteten sich daher ab 2003 einige Benutzer mit eigenen, neugegründeten Foren ab, die zumeist aber kein großer Erfolg wurden. Dennoch verlor Sonic-Z dadurch mehr und mehr Benutzer, es kam zu internen Streitigkeiten und wurde schließlich die Seite Mitte 2004 vom Netz genommen.
Das Forum fand zwar schnell viele Anhänger, litt jedoch darunter, dass der Administrator Spoid selten Zeit für das Projekt hatte. Es spalteten sich daher ab 2003 einige Benutzer mit eigenen, neugegründeten Foren ab, die zumeist aber kein großer Erfolg wurden. Dennoch verlor Sonic-Z dadurch mehr und mehr Benutzer, es kam zu internen Streitigkeiten und wurde schließlich die Seite Mitte 2004 vom Netz genommen.

Aktuelle Version vom 10. Juni 2013, 17:30 Uhr

Sonicz.png

Sonic-Z war ein zeitweise bedeutendes deutsches Forum zum Thema Sonic und Sonic-Spiele. Es ging am 15.11.2002 ans Netz und existierte bis Mitte 2004. Es konnte schnell viele, meist sehr junge Sonic-Fans anziehen, obwohl es nur über den kostenlosen Forendienst Rapidforum betrieben wurde und damit nicht besonders professionell wirkte.

Sonic-Z entwickelte sich schnell zu einem der wichtigsten Treffpunkte der deutschen Sonic-Fanszene im Internet. Ins Leben gerufen wurde es von Spoid.

Das Forum fand zwar schnell viele Anhänger, litt jedoch darunter, dass der Administrator Spoid selten Zeit für das Projekt hatte. Es spalteten sich daher ab 2003 einige Benutzer mit eigenen, neugegründeten Foren ab, die zumeist aber kein großer Erfolg wurden. Dennoch verlor Sonic-Z dadurch mehr und mehr Benutzer, es kam zu internen Streitigkeiten und wurde schließlich die Seite Mitte 2004 vom Netz genommen.

Einige Mitglieder wechselten darauf hin zu Sonicfans.de oder zum erst 2005 gegründeten SonicAdventure.net, aus dem sich später das heutige SpinDash.de entwickelte - die größte deutschsprachige Sonic-Fanseite.

Weblinks