Tails

Aus SEGA-DC.DE
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Tails.png

Miles "Tails" Prower ist der beste Freund von Sonic. Er ist ein zweischwänziger Fuchs und wird in den Sonic-Spielen als recht intelligent und technikinteressiert dargestellt. Gemeinsam mit Sonic bekämpft Tails das Böse, also meistens Dr. Eggman. Tails kann seine beiden Schwänze wie die Propeller eines Helikopters rotieren lassen und damit kurzzeitig fliegen. Tails gehört zu den jüngeren Freunden Sonics.

Seinen ersten Auftritt hatte Tails 1991 in Sonic the Hedgehog 2 und war seitdem in so gut wie allen Sonic-Spielen enthalten. Das ursprüngliche Design der Figur stammt von Yasushi Yamaguchi. Zu Beginn der Dreamcast-Ära, also ab Sonic Adventure, wurde das Charakter-Design von Tails, wie auch das der anderen Figuren aus der Sonic-Welt, von Yuji Uekawa überarbeitet.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Charakteren des Sonic-Universums hatte Tails auch mehrere "eigene" Videospiele. Das erste davon war Tails' Skypatrol, das 1995 für den SEGA GameGear erschien, allerdings nur in Japan. Im selben Jahr wurde allerdings auch Tails Adventure veröffentlicht - ebenfalls für GameGear - das es dann auch bis nach Europa schaffte. Zuletzt erschien dann noch Tails and the Music Maker für SEGA Pico - ebenfalls 1995.