ZodTTD

Aus SEGA-DC.DE
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

ZodTTD ist ein sehr bekannter Hobby-Entwickler, der momentan für iPhone/iPod Touch und OpenPandora entwickelt.

Bereits 2001 begann er für den GBA zu entwickeln, später entwickelte er einen PlayStation-Emulator für den Zodiac und portierte auch das Strategie-Spiel OpenTTD auf den Zodiac. Diese Portierung nannte er ZodTTD (Zodiac Transpot Tycoon Deluxe), von der auch sein Nickname abgeleitet wird. Er stieg kurze Zeit darauf in die GP2X-Szene ein. Zusammen mit Exophase (ein bekannter Entwickler aus der PSP-Szene) programmierten die beiden gpSP, einen GBA-Emulator für den GP2X. Er arbeitete auch an MAME4ALL (MAME für den GP2X und Dreamcast) und startete 2006 das PSX4ALL-Projekt zusammen mit Chui und einigen anderen. Kurze Zeit darauf entwickelte er für das iPhone und portierte seine Emulatoren auf das iPhone OS. PSX4ALL erschien nie öffentlich für Dreamcast, sehr wohl aber für iPhone und GP2X. Aktuell wurde es auch auf den GP2X Wiz portiert. Die iPhone-Version ist als psx4iphone bekannt.

Links