Milestone's Radilgy/Radirgy!

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Viele Dreamcaster haben den Kauf eines Under Defeats bevorzugt und díeses Spiel ist auf Rang 2 der Neureleases gerutsch. Torztdem gibt es viele Interessenten und deshalb wundert es mich, dass es nur wenige haben.

Kann mir jemand, der es hat, sagen, wie das Spiel ingesamt ist, denn möchte ich es gegebenenfalls auch kaufen.
-_-''
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

ich will die ganzen shooter games für dc auch haben,wenn ich wüsste,wie ich ohne probleme daran käme..gibts einen deutschen online shop der die verkauft...?
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

sorry, hab schon seit langem bei keinem deutschen Shop mehr bestellt... Play Asia hat aber glaube ich ein deutsches Konto.

Radirgy ist ein sehr gutes Spiel, auch wenn ich es bisher kaum gespielt habe (hab seit ca. 2 Wochen überhaupt nichts mehr gespielt)

auf jedenfall einer der Top Shooter für Dreamcast und scheisse schwer, wenn man ihn auf Score spielt - dafür aber recht human, wenn man es "nur" auf Durchschaffen spielt.

für mich das drittbeste Shoot em Up auf Dreamcast, die anderen zwei hab ich schon zu oft erwähnt, wird ja langsam peinlich ;)
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

Sowohl bei play-asia.com als auch unter lik-sang.com kann man bequem auch ohne Kreditkarte per Banküberweisung auf ein deutsches Konto bezahlen. Die Preise sind sehr fair und die Lieferung dauert bei vielen Produkten weniger als eine Woche.

Hab zwar keine NSTC oder umgebaute Dreamcast hab aber auch ein Auge auf Under Defeat geworfen :D
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Also ich bin vom Game positiv überrascht, wo mir doch das Vorgängerwerk von Milestone names Chaos Field überhaupt nicht gefallen hat. Ist wirklich ein nettes Spielchen mit einem etwas anderen Grafikstil.

@edge: Ich hab noch 1 Exemplar auf Lager. Interesse? PN!
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
Max
Mr. Dreamcast-Scene.com
Mr. Dreamcast-Scene.com

Beitrag von Max »

So, ich hab nun Radirgy auch.

Um eure Aufmerksamkeit zu erlangen: Radirgy ist bei weiten nicht so schlecht wie angenommen. Als "Flash-Game" verschrien und als innovationsloser 08/15-Shooter abgestempelt fühlt mich sich richtig befreit wenn man es zum ersten Mal spielt und man denkt: "Hey, das Spiel ist bunt, lustig und macht Spaß!"

Und genau so verhält es sich mit dem Spielspaß. Man fängt an, es motiviert, man hat Spaß, denn man ballert sich wirklich in klassischer Shmup-Manier durch und es sind einige bekannte Formationen der Bulles und Gegnerflüge dabei. So wirkt Radirgy wie ein Spiel (verzeichnete Umwelt, Vorstellung, verniedlichte Zeichnungen) von den anderen Shmups-Games (realistisch aussehend, Geschichte mit bösen Gegner der etwas böses machen will, bedrohende Gegener, hecktische Musik). Also das, was man in anderen Shmups an Erfahrung gelernt hat, setzt man hier spielerisch ein um motiviert durch die Levels zu fliegen und sofort zu analysieren: "Aha, wenn ich den Gegner zu der und der Zeit fertig mache, und den über den Screen fliegen lasse und den Bullets ausweiche"...

Es gibt drei Schiffe die sich in Schuss unterscheiden und dazu weitere drei Unterarten, bei denen die Schnelligkeit variiert. Wieder mit dabei: Der Scheibenwischer-Modus! Doch sonst gibt's dann doch einen Einsaug-Radius, der Objekte und Bullets einsammelt und ggf. an die Gegner wirft. Ein Continue ist in bis zu fünf "Energy-Balken" wie in Handys eingeteilt. Und das Tolle: Berührt man einen Gegner, geht zwar ein Balken weg, aber es Rüttelt nur kurz und man schießt weiter. Ein SMS-Symbol weißt darauf hin, wenn die Tussi vom Cover wieder ihren Senf dazu gibt.

Die Musik verflügelt die Freude am Spielen. Happy-Electro / Syntesizer-Pop macht Freunde, das Spiel zu spielen, und keine bedrohliche Atmosphäre wenn es zum Endgegner geht.

Der Grafikstil ist nicht einfach "gezeichnete Cel-Shading-Objekten wie aus anderen Shootern", sondern bietet auch einige lustige Inhalte. Den ersten Endgegner schützen z.B. Luftballons mit Gesichtern. Oder Eiscreme- und Süßigkeiten-Objekte, die aufgesammelt werden müssen.

Ja. Das in Kürze von mir.

Vergleicht ebenso mit http://www.dreamcast-scene.com/index.php/Main/Rajirugi
Deutsche DCS Datenbank: __dreamcast.de__
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

Um nicht extra einen unnötigen neuen Thread zu eröffnen schreibe ich es mal für alle die es interessiert hier hinein ;) .
Radilgy erscheint jetzt am 25.5.2006 auch als Gamecubeversion.
Mick2002
Neuling
Neuling

Beitrag von Mick2002 »

Also ich hab mir Radil(r)gy auch besorgt und mir gefällt es leider überhaupt nicht ! Ich denke mal, es ist die Frage, ob man auf diese Art Grafik und Ballerspiele steht ! Mag aber auch die ganzen Capcom-Shooter nicht, die sind m.E. aber noch hektischer und unfairer als Radil(r)gy.
Grds. liebe ich Shooter und kann deshalb jedem nur "Under Defeat" wärmestens ans Herz legen ! Es hat eine "realistischere" Grafik und ist technisch einfach der beste 2D-Shooter den ich jemals gesehen habe !

Btw: Ist jemandem eine Adresse bekannt, wo man "Border Down" noch ohne notwendige Kreditfinanzierung ( also so unter 150€ ) bekommt ??
Silent Death
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Silent Death »

Border Down bekommste bei Ebay oder in Foren. In Shops hab ich das schon lang nicht mehr gesehen.

Unter 150 € dürfte es auch kein Problem sein. Ich hab meins für 50 € bekommen (sealed).

Nur die LE könnte auf 150 € hoch gehen. Die normale Version ist so um die 50 € bis 70 € wert.
Wir atmen Zug um Zug, den fernen Tag der Rache ein.
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Milestone's Radilgy/Radirgy!

Beitrag von rafraf »

Hab mich jetzt weiter damit beschäftigt und somit das spiel besser kennengelernt.War ich anfangs hellauf begeistert es zuzocken weiß ich jetzt das es wohl nur die freude über ein Dreamcast game das noch nicht allzu auf dem markt ist war.

Worum gehts?Das gameplay scheint relativ simpel auf den ersten blick entlarvt sich aber meines erachtens schnell zu einem geschicklichkeitstest erster güte.Ballern,schlagen,ausweichen.Die musik dödelt so vor sich hin.Japano pop...wer's mag.

Bild

Zur Grafik.Also cel look ansich ist nichts für mich.Passte es noch bei Jet Set Radio vollends dazu und trug zur atmosfäre bei war es bei Zelda Windwaker schon nicht mehr mein ding.Wobei ich auch die story bei wind waker sehr öde fand.Nun gut.Wer von Under Defeat auf Radilgy stösst bekommt nunmal nen grafikschreck.Von der grafikbombe zum naja..lassen wir das.

Bild

Man hat zubeginn die wahl zwischen 3 fahrzeugen.Sind so eine art fliegende mechs.Die könen eben ballern und schlagen.Und eine art super bombe gibts natürlich auch.Die das fahrzeug umgibt und alles verschlingt auf dem bildschirm oder zerbröselt.Die waffe kann auferüstet werden.

Die ersten beiden level sind recht easy aber schon ab level 3 war ich nur noch damit becäftigt auzuweichen.Da war nichts mehr auf gegner ballern...nein nur noch am ausweichen.Eines muss man dem spiel eingestehen die genauigkeit der steuerung ist famos.

Ebenso wie bei Under Defeat gibt durch spielzeit mehr continues.
Ein 2 spieler modus sucht man vergebens.

Naja ich gebe dem game noch einwenig zeit.

Hier noch die Wertung in der MAN!AC 6/2006 51%
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

hab auch gelesen das das spiel nicht so der hit sein soll.habs auf der maniac dvd gesehen...naja,wird nicht so mein fall werden:)
Bild
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Original von edge.
hab auch gelesen das das spiel nicht so der hit sein soll.habs auf der maniac dvd gesehen...naja,wird nicht so mein fall werden:)
Wieso werden????
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
deepflyer7
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von deepflyer7 »

Original von rafraf
Hier noch die Wertung in der MAN!AC 6/2006 51%

Nur 51%? Warum denn so wenig? Welche Kritikpunkte hatten die denn?
8o uffbasse 8o
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Nur 51%? Warum denn so wenig? Welche Kritikpunkte hatten die denn?


bestimmt irgend etwas an den Haaren herbeigezogenes... würde mich sehr wundern, wenn sie das Score System ansprechen würden- das machen sie bei Shootern nähmlich so gut wie nie, wodurch ihre Wertungen genauso Aussagekräftig währen, als ob sie bei Gran Turismo kein Wort über das Fahrzeughandling verlieren würden und bloss den Sammel Aspekt aufführen würden, wodurch GT mit Pokémon gleichzusätzen währe ;)
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

ja die wertungen von Radilgy und Under Defeat sind irgendwie nicht zu verstehen. (habe selber zwar nur Under Defeat) :O
Dream your Dream on Dreamcast
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste