CubicVR 3D Engine

Aus SEGA-DC.DE
Version vom 1. März 2013, 14:12 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die CubicVR 3D Engine, ist eine Spiele-Engine, die von Charles Cliffe (Cubic Productions) primär für PC geschrieben wurde. Seit ungefähr Mitte 2011 befindet sich eine Portierung für Dreamcast, nicht zuletzt aufgrund der hohen Nachfrage und Unterstützung der Fangemeinde, in der Mache.

Cubivr testport01.jpg

Ein erster Test-Port lässt sich bereits heruntergeladen. Dabei wird eine bewegliche Lichtquelle und einer Wiese demonstriert. Mit dem analogen Steuerkreuz lässt sich die Kamera bewegen. Durch einen Druck auf die A-Taste, lassen sich zusätzlich noch Holzkästen im Level verteilen. Diese reagieren dann auf die bereits vorhandene Physik.

2012 schrieb "Charles J.", dass er nun über die entsprechende Dreamcast Hardware verfüge und das die Portierung gute Fortschritte mache.

Bereits vor der Fertigstellung der Engine, wird über eine Verwendung der Engine von Hobby-Entwicklern nachgedacht.


Links