DreamSNES: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SEGA-DC.DE
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 24: Zeile 24:
==Technisches==
==Technisches==
Für die Entwicklung wurde die kostenlose Programmbibliothek [[libronin]] benutzt. Viele Teile von DreamSNES sollten mit Assembler neu geschrieben werden, allerdings kam es dazu nicht mehr.
Für die Entwicklung wurde die kostenlose Programmbibliothek [[libronin]] benutzt. Viele Teile von DreamSNES sollten mit Assembler neu geschrieben werden, allerdings kam es dazu nicht mehr.
==Herunterladen==
==Links==
*[http://mc.pp.se/dc/dreamsnes Offizielle Webseite von Marcus Comstedt]
*[http://peter.bortas.org/dreamsnes/ Offizielle Webseite von Peter Bortas]
*[http://dcemulation.org/?title=DreamSNES DreamSNES auf DCEmulation]

Version vom 27. Dezember 2008, 09:48 Uhr

DreamsSNES
Dsnes.png
Homepage Homepage
Neueste Version 0.9.8
Herunterladen Rohdateien
Veröffentlichung 31.10.2002
Autor Marcus Comstedt
Peter Bortas
Per Hedbor
Basiert auf Snes9x
Emuliert SNES
Bester Emulator
für dieses System?
Ja
Aktiv Nein

DreamSNES ist der beste SuperNintendo-Emulator für Dreamcast. Er wurde von den schwedischen Programmierern Marcus Comstedt, Peter Bortas und Per Hedbor programmiert. Die letzte Version erschien Ende 2002. Etwa 90% der SuperNintendo-Spiele werden untersützt, die meisten davon in einer spielbaren Qualität. Einige grafisch aufwendige Spiele, wie Starwing oder Super Mario Kart, laufen zu langsam, um mit DreamSNES spielbar zu sein, da die Dreamcast-Hardware dabei bis an ihre Grenzen ausgenutzt wird. Trotz einiger Schwächen und des hohen Alters ist DreamSNES immer noch der beste SuperNintendo-Emulator für Dreamcast.

Funktionsweise

Mit DreamSNES lassen sich SuperNintendo-Spiele auf Dreamcast abspielen, die meisten laufen flüssig. Mit grafisch aufwendigeren Spielen hat DreamSNES allerdings Probleme.

Brennen

DreamSNES lässt sich wie jedes andere Programm brennen.

Technisches

Für die Entwicklung wurde die kostenlose Programmbibliothek libronin benutzt. Viele Teile von DreamSNES sollten mit Assembler neu geschrieben werden, allerdings kam es dazu nicht mehr.

Herunterladen

Links