Dreamcast magic

Aus SEGA-DC.DE
Version vom 5. Oktober 2011, 18:01 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Neben den beiden großen Magazinen in Deutschland, gab es hierzulande ab dem 09.12.1999 die Dreamcast magic für 5,90 DM vom OZ-Verlag, die seinen Fokus eher auf hilfre...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Neben den beiden großen Magazinen in Deutschland, gab es hierzulande ab dem 09.12.1999 die Dreamcast magic für 5,90 DM vom OZ-Verlag, die seinen Fokus eher auf hilfreiche Tipps & Tricks, Cheats sowie Preview setzte und sich somit von der Konkurrenz distanzierte. Richtige Tests spielten keine Rolle. Die Auflage war weitaus geringer, das Heft erschien zweimonatlich. Die letzte von neun Ausgaben erschien im April 2001, das Magazin verschwand ohne Ankündigung im Heft. Eine knappe Begründung findet sich nur auf der Homepage:

Leider wurde das Blatt vom Verlag eingestellt, da aufgrund der Bekanntgabe des DC-Endes kein Bedarf für ein Mag in diesem Sektor gesehen wurde. Schade sagen wir, denn die Dreamcast ist sicher noch lange nicht "tot".

Die Interpräsenz http://www.dreamcast-magic.de (Klick führt auf eine gespeicherte Seite im Web-Archiv) folgte erst Monate später. Das Gästebuch von Dreamcast-Magic.de existiert sogar noch heute.

Um zur jeweiligen Ausgabe zu gelangen, bitte auf den Titel klicken.

Dcmagic1.jpg
Über dieses Bild
Ausgabe Nr. 01
Dcmagic2.jpg
Über dieses Bild
Ausgabe Nr. 02
Dcmagic3.jpg
Über dieses Bild
Ausgabe Nr. 03
Dcmagic4.jpg
Über dieses Bild
Ausgabe Nr. 04
Dcmagic5.jpg
Über dieses Bild
Ausgabe Nr. 05
Dcmagic6.jpg
Über dieses Bild
Ausgabe Nr. 06
Dcmagic7.jpg
Über dieses Bild
Ausgabe Nr. 07
Dcmagic8.jpg
Über dieses Bild
Ausgabe Nr. 08
Dcmagic9.jpg
Über dieses Bild
Ausgabe Nr. 09