Fightoon

Aus SEGA-DC.DE
Fightoon1.png
Fightoon2.png

Fightoon ist ein unveröffentlichtes, äußerst vielversprechendes Beat'em Up in Cel-Shading (Comic-Grafik) das vom brasilianischen Hobby-Entwickler Manoel Kasimier und einigen Freunden entwickelt wurde und kommerziell über den GOAT Store hätte erscheinen sollen. Es basierte auf der Makaqu-Engine. Im Juni 2007 gab Manoel bekannt, dass er die Entwicklung am Spiel eingestellt hätte. Er eklärte, dass der Aufwand für ein Hobby-Projekt zu groß sei und dass er das Spiel deshalb nicht fertigstellen könne. Außerdem veröffentlichte er "als Entschädigung" neue Bilder und einen Trailer zu Fightoon auf YouTube.

Im September 2008 zeigte er jedoch im Forum von DCEmulation neue Bilder, die einen gewissen Fortschritt in der Entwicklung zeigten. Gleichzeitig erklärte er aber auch, dass er nicht plane weiter an Fightoon zu arbeiten.