Fredrik Ehnbom

Aus SEGA-DC.DE
Version vom 27. August 2012, 11:08 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Fredrik Ehnbom''', auch bekannt als '''quarn''', war ein schwedischer Dreamcast-Hobbyentwickler. Er war ab etwa 2001 in der Dreamcast-Szene aktiv und veröffentlicht...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Fredrik Ehnbom, auch bekannt als quarn, war ein schwedischer Dreamcast-Hobbyentwickler. Er war ab etwa 2001 in der Dreamcast-Szene aktiv und veröffentlichte mehrere Homebrew-Programme. Das vermutlich erste Projekt war VMUSnake, ein Snake-Klon für VMU. Später veröffentlichte er die 4k-Dreamcast-Demo Luftvarg. Beim DreamOn-Programmierwettbewerb 2003/2004 nahm Fredrik Ehnbom ebenfalls teil. Er veröffentlichte im Rahmen dieses Wettbewerbs das Homebrew-Spiel Boll, für das er eigens die 3D-Engine Q3D entwickelt wurde. Er erreichte damit den dritten Platz von fünf. Ende 2011 bis Anfang 2012 veröffentlichte er den Quelltext all seiner Dreamcast-Projekte im Internet.