Gleam!

Aus SEGA-DC.DE
Version vom 2. Mai 2012, 12:35 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
gleam!
Gleam.jpg
Homepage nicht mehr verfügbar
Neueste Version 103000
Herunterladen Rohdateien
Quelltext
Veröffentlichung 30.10.2000
Autor Chuck Mason
Basiert auf Eigenentwicklung
Emuliert NES
Bester Emulator
für dieses System?
Nein
Aktiv Nein

gleam! ist ein NES-Emulator für Dreamcast, der von Chuck Mason entwickelt wurde. Er war der erste Emulator überhaupt, der für Dreamcast veröffentlicht wurde. Die erste Version erschien Ende August 2000. Das besondere an gleam! ist auch, dass er kein Port ist, sondern komplett neu für Dreamcast geschrieben wurde. Heute ist gleam! allerdings veraltet und wir raten zu NesterDC SE.

Technisches

gleam! verwendet drei verschiedene CPU-Kerne, die einzeln ausgewählt werden können.