Heliophobe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SEGA-DC.DE
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Heliophobe''', auch bekannt als Nicolas Warren, war ein US-amerikanischer Dreamcast-Programmierer und veröffentlichte den Emulator [[SMEG]], der die 8 Bit-Konsole SEGA Master System (SMS) und den SEGA GameGear emulierte. Später, als [[Pascal Bosquet]] seinen eigenen SMS-Emulator für Dreamcast veröffentlichte, unterstützte Heliophobe diesen bei der Entwicklung. Er war auch aktiver Mitarbeiter bei der Master-System-Fanseite [http://www.smspower.org SMSPower] und entwickelte mehrere Spiele für das SMS. Er verstarb am 29. Januar 2008 im Alter von 29 Jahren.
'''Heliophobe''', auch bekannt als Nicolas Warren, war ein US-amerikanischer Dreamcast-Programmierer und veröffentlichte 2001 den Emulator [[SMEG]], der die 8-Bit-Konsole SEGA [[Master System]] (SMS) und den SEGA [[GameGear]] emulierte. Später, als [[Pascal Bosquet]] seinen eigenen SMS-Emulator für Dreamcast veröffentlichte, unterstützte Heliophobe diesen bei der Entwicklung. Er war auch aktiver Mitarbeiter bei der Master-System-Fanseite [http://www.smspower.org SMSPower] und entwickelte mehrere Spiele für das SMS. Er verstarb am 29. Januar 2008 im Alter von 29 Jahren.


[[Kategorie:Dreamcast-Hobby-Entwickler]]
[[Kategorie:Dreamcast-Hobby-Entwickler]]

Aktuelle Version vom 13. Dezember 2012, 12:36 Uhr

Heliophobe, auch bekannt als Nicolas Warren, war ein US-amerikanischer Dreamcast-Programmierer und veröffentlichte 2001 den Emulator SMEG, der die 8-Bit-Konsole SEGA Master System (SMS) und den SEGA GameGear emulierte. Später, als Pascal Bosquet seinen eigenen SMS-Emulator für Dreamcast veröffentlichte, unterstützte Heliophobe diesen bei der Entwicklung. Er war auch aktiver Mitarbeiter bei der Master-System-Fanseite SMSPower und entwickelte mehrere Spiele für das SMS. Er verstarb am 29. Januar 2008 im Alter von 29 Jahren.