HyperGamer

Aus SEGA-DC.DE
Version vom 25. September 2012, 16:04 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''HyperGamer''', auch '''HyperG''', im echten Leben bekannt als '''Tommy Watson''', war ein Homebrew-Entwickler, der in der Dreamcast-Szene einen zweifelhaftem Ruf hat...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

HyperGamer, auch HyperG, im echten Leben bekannt als Tommy Watson, war ein Homebrew-Entwickler, der in der Dreamcast-Szene einen zweifelhaftem Ruf hatte.

Er betrieb in der Frühzeit der Dreamcast-Szene eine Entwicklerwebsite namens Klever DC Devers und war auch als Newsposter auf einigen größeren Dreamcast-Sites. Auf seiner eigenen Website bot er einfache Quelltexte und kleine Hallo-Welt-Programme für Dreamcast an. Er veröffentlichte auch ein sehr einfaches, eigenes Spiel mit dem Titel No!No!We Are Not Having That: The Game.

Sowohl die Programm-Beispiele von seiner Website als auch sein Spiel verwendeten libdcgfx, eine Zusatz-Bibliothek für libdream, entwickelt von crt0.

HyperGamer war jedoch auch verantwortlich für zahlreiche Leaks in der Homebrew-Szene. Er verbreitete unfertige Beta-Versionen von DoomDC und eines noch namenlosen Bomberman-Klons, beides Programme an denen der Entwickelr crt0 beteiligt war. HyperGamer hatte sich zuvor unzurechtmäßig Zugriff zu diesen Versionen verschafft. Dies brachte ihm zahlreiche Feinde in der Dreamcast-Szene ein.

Er behauptete auch Beta-Tester für den Playstation-Emulator Blur! gewesen zu sein, Blur! stellte sich aber später als Fake heraus.

Später war er auch in der Homebrew-Szene auf der Xbox aktiv, wo er als Betatester erneut gegen den Willen der Entwickler Betas im Internet verbreitete. Danach verlieren sich seine Spuren, auch wenn er noch eine Zeit lang in diversen Foren aktiv war.