JMD

Aus SEGA-DC.DE
Version vom 6. April 2009, 13:23 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: JMD ist einer der bekanntesten französischen Dreamcast-Programmierer. Er entwickelte den Amstrad CPC-Emulator DreamCPC und das Spiel Nibbler. Außerdem gewann ...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

JMD ist einer der bekanntesten französischen Dreamcast-Programmierer. Er entwickelte den Amstrad CPC-Emulator DreamCPC und das Spiel Nibbler. Außerdem gewann er mit seinem anderen Spiel Maquipai den DreamOn-Programmierwettbewerb. Maquipai wurde anschließend vom GOAT Store kommerziell veröffentlicht und vertrieben. Außerdem ist er eines der Gründungsmitglieder von DC-France.

Mittlerweile ist JMD mehrfacher Vater und hat sich weitestgehend aus der Dreamcast-Szene zurückgezogen.