NetBSD

Aus SEGA-DC.DE
Version vom 4. Februar 2009, 23:24 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: NetBSD ist ein voll funktionstüchtiges und leistungsstarkes, UNIX-ähnliches Betriebssystem, das auch auf Dreamcast portiert wurde. Früher wurde die Dreamcast-Version...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

NetBSD ist ein voll funktionstüchtiges und leistungsstarkes, UNIX-ähnliches Betriebssystem, das auch auf Dreamcast portiert wurde. Früher wurde die Dreamcast-Version von NetBSD sogar zum Teil von SEGA-Mitarbeitern entwickelt. Die Dreamcast-Version von NetBSD ist ein offizieller Port des Projekts und enthät auch Unterstützung für den Breitband-Adapter, sowie für Maus und Tastatur. Im Moment wird die NetBSD für Dreamcast von Marcus Comstedt betreut.

Mit NetBSD ist es möglich eine Dreamcast-Konsole zum Beispiel als Server zu betreiben.