Ngine-Snes9x

Aus SEGA-DC.DE
Version vom 27. Dezember 2008, 01:40 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Ngine Snes9x ist einer der ersten Super Nintendo-Emulatoren für den Dreamcast und wurde vom deutschen Programmierer Tubooboo entwickelt. Wie der Name schon sagt, i...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Ngine Snes9x ist einer der ersten Super Nintendo-Emulatoren für den Dreamcast und wurde vom deutschen Programmierer Tubooboo entwickelt. Wie der Name schon sagt, ist der Emulator eine Portierung von Snes9x. Ngine Snes9x erschien etwa zeitgleich mit Sintendo. Ngine Snes9x unterstüzt keinen Sound und läuft mit vielen Spielen nur langsam. Die letzte Version erschien bereits am 22. März 2001. Sowohl Sound wie auch ein in Assembler geschriebener CPU-Kern, der SNES-Emulation auf voller Geschwindigkeit erlaubt hätte, waren geplant. Diese Version erschien allerdings nicht mehr. DreamSNES ist Ngine Snes9x weit überlegen.