Propeller Arena: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SEGA-DC.DE
Zeile 33: Zeile 33:


==Links==
==Links==
*[[http://propellerarena.gametribute.com/|Propeller Arena Fansite]]
*[http://dcemulation.org/phpBB/viewtopic.php?f=36&t=50730 Infothema im Forum auf DCEmulation.org]
*[http://dcemulation.org/phpBB/viewtopic.php?f=36&t=50730 Infothema im Forum auf DCEmulation.org]
*[http://www.dreamcast-scene.com/index.php/Main/PropellerArena Artikel zu Propeller Arena auf Dreamcast-Scene]
*[http://www.dreamcast-scene.com/index.php/Main/PropellerArena Artikel zu Propeller Arena auf Dreamcast-Scene]


[[Kategorie:Unveröffentlicht]]
[[Kategorie:Unveröffentlicht]][[Kategorie:VGA]][[Kategorie:Simulation]]

Version vom 6. Juli 2011, 09:45 Uhr

Daten

Propellerarena.jpg

Entwickler: SEGA AM-2
Vertrieb: SEGA

Genre: Flugzeug-Simulation
Spieler: 1-4
Medien: 1 CD-ROM
VMU-Minispiel: --
Anzahl VMU Blöcke: 4 Blöcke
Unterstützte Peripherie: Standard-Controller, VMU, VGA, Vibrationspack
VGA-Unterstützung: ?

Online: Ja, aber inzwischen Server abgeschaltet
Altersfreigabe: nicht USK geprüft
Erscheinungsdatum: offiziell unveröffentlicht (im Internet im Mai 2004 aufgetaucht)
Katalog Nummer: besitzt keine!

Propeller Arena ist eine Kampfflugzeug-Simulation, die von SEGA AM-2 entwickelt wurde und deren Entwicklung kurz vor der Fertigstellung gegen Ende 2001 eingestellt wurde. Dies geschah vermutlich aufgrund der Ereignisse vom 11. September 2001, denn einige Missionen in Propeller Arena ähnelten den tatsächlichen Geschehnissen teils stark. Außerdem war die Dreamcast-Plattform zu diesem Zeitpunk bereits am Ende ihres kommerziellen Daseins. Im Mai 2004 tauchte jedoch eine gerippte Version im Netz auf. Diese Version zeigt ein eigentlich fertiges und ohne Probleme spielbares Spiel. Es gibt insgesamt 8 Spielstufen, freischaltbare Charaktere und einen 21 Musikstücke umfassenden Soundtrack. Auch ein Online-Modus hätte in Propeller Arena enthalten sein sollen, der allerdings nie in Betrieb war. Die Version im Netz verbreitete sich sehr schnell unter Fans und ist noch heute im Umlauf. Aus rechtlichen Gründen können wir hier aber natürlich keine Download-Links anbieten.

Sogar Fanseiten wurden für das unveröffentlchte Spiel erstellt. Diese sind teilweise auch noch online erreichbar und bieten sehr viele Informationen und Hintergrundwissen zu dem Spiel.

Video

Cover

PAL-Cover von Wombat

Propellerarenaeu.png Propellerarenaeuhinten.png

NTSC-Cover von BRAZE

Propellerarena.jpg Propellerarenahinten.jpg

Links