Reaper2k2

Aus SEGA-DC.DE
Version vom 31. Oktober 2009, 15:17 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: reaper2k2, auch bekannt als Ian Michael, IMR, I.M.R. Technology und RADSoft , war ein australischer Dreamcast-Programmierer und zählt zu den umstrittensten Personen de...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

reaper2k2, auch bekannt als Ian Michael, IMR, I.M.R. Technology und RADSoft , war ein australischer Dreamcast-Programmierer und zählt zu den umstrittensten Personen der Dreamcast-Szene.

Obwohl er Englisch als Muttersprache sprach, waren die meisten seiner Beiträge in Foren nur schwer verständlich und voller Rechtschreibfehler. Oft führte dies zu Missverständnissen. reaper2k2 veröffentlichte viele seiner Programme nur in binärer Form und weigerte sich mehrmals den Quelltext zu veröffentlichen, obwohl ihn die Lizenz des PC-Originals meist dazu verpflichtet hätte. Anfragen von anderen Entwicklern nach dem Quellcode sah er oft als persönlichen Angriff gegen ihn selbst und reagierte teils aggresiv darauf. Besonders zwischen toastman und reaper2k2 gab es große Probleme.

Emulatoren

Spiele

Sonstiges