Senile Team: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SEGA-DC.DE
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 8: Zeile 8:
}}
}}


Das Senile Team ist ein 2003 gegründetes niederländisches Entwicklerteam. Bekannt wurde es durch die Veröffentlichung von [[Beats of Rage]], das zwar ursprünglich für den PC entwickelt worden war.
Das Senile Team ist ein 2003 gegründetes niederländisches Entwicklerteam. Bekannt wurde es durch die Veröffentlichung von [[Beats of Rage]], einem Spiel, das zwar ursprünglich für den PC entwickelt worden war, wenig später aber auch auf Dreamcast und PlayStation 2 portiert worden war. Da die Dreamcast-Version besonders erfolgreich war, kündigte das Senile Team an, SEGAs letzte Konsole weiterhin unterstützen zu wollen. Man veröffentlichte auch den Quellcode von Beats of Rage, was dazu führte, dass Beats of Rage von anderen Hobby-Entwicklern auf viele weitere Plattformen portiert wurde, so etwa [[Xbox]] oder [[PSP]]. Nachdem Senile Team angekündigt hatte, an den beiden Dreamcast-Spielen [[Rush Rush Rally Racing]] (kurz R4) und [[Age of the Beast]] zu arbeiten, wurde es lange Zeit ruhig um die beiden Projekte, die eigentlich bereits 2006 hätten erscheinen sollen. Das Senile Team wurde deshalb oft kritisiert und manche verglichen deren Projekte sogar mit [http://de.wikipedia.org/wiki/Duke_Nukem_Forever Duke Nukem Forever]]. Mittlerweile steht aber zumindest "R4" kurz vor der Fertigstellung.




Zeile 22: Zeile 22:


*'''[[Neill Corlett]]''' - Neill Corlett portierte Beats of Rage auf Dreamcast und PlayStation 2 und arbeitet an den Dreamcast-Portierungen der Projekte.
*'''[[Neill Corlett]]''' - Neill Corlett portierte Beats of Rage auf Dreamcast und PlayStation 2 und arbeitet an den Dreamcast-Portierungen der Projekte.
==Links==
*[http://www.senileteam.com SenileTeam.com]


[[Kategorie:Entwickler-Team]]
[[Kategorie:Entwickler-Team]]

Version vom 13. Februar 2009, 18:03 Uhr

Senile Team
Senile.gif
Homepage Homepage
Gründung 2003
Sitz Niederlande
Heute Aktiv Ja

Das Senile Team ist ein 2003 gegründetes niederländisches Entwicklerteam. Bekannt wurde es durch die Veröffentlichung von Beats of Rage, einem Spiel, das zwar ursprünglich für den PC entwickelt worden war, wenig später aber auch auf Dreamcast und PlayStation 2 portiert worden war. Da die Dreamcast-Version besonders erfolgreich war, kündigte das Senile Team an, SEGAs letzte Konsole weiterhin unterstützen zu wollen. Man veröffentlichte auch den Quellcode von Beats of Rage, was dazu führte, dass Beats of Rage von anderen Hobby-Entwicklern auf viele weitere Plattformen portiert wurde, so etwa Xbox oder PSP. Nachdem Senile Team angekündigt hatte, an den beiden Dreamcast-Spielen Rush Rush Rally Racing (kurz R4) und Age of the Beast zu arbeiten, wurde es lange Zeit ruhig um die beiden Projekte, die eigentlich bereits 2006 hätten erscheinen sollen. Das Senile Team wurde deshalb oft kritisiert und manche verglichen deren Projekte sogar mit Duke Nukem Forever]. Mittlerweile steht aber zumindest "R4" kurz vor der Fertigstellung.


Mitglieder

  • Roel ("Opla") - Leiter, Grafiker, Designer, Programmierer
  • Jeroen ("Leila") - Level-Gestaltung, Kommunikation, Qualitätskontrolle
  • Sander ( "Albatross") - 3D-Gestalter und Sequenzen
  • Ben Boahene ("Black Device" ) - Musiker - arbeitet an Musik für Age of the Beast und Rush Rush Rally Racing
  • Neill Corlett - Neill Corlett portierte Beats of Rage auf Dreamcast und PlayStation 2 und arbeitet an den Dreamcast-Portierungen der Projekte.

Links