SuperCast

Aus SEGA-DC.DE
Version vom 9. Dezember 2011, 20:46 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

SuperCast war ein angeblicher SNES-Emulator für Dreamcast. Die beiden Dreamcast-Szener ultramc und k969 behaupteten damals, einen voll funktionstüchtigen SNES-Emulator für Dreamcast zu entwickeln. Er sollte weitaus besser als alle bisherigen SNES-Emulatoren sein. Er basierte angeblich auch auf Sintendo und benutzte libdream als Entwicklerbibliothek. Aus technischer Hinsicht war das bereits ein Widerspruch, da Sintendo mit Hilfe von Windows CE entwickelt worden war. Die Entwickler kündigten eine Veröffentlichung für Mitte November 2001 an.

Schließlich stellte sich das Projekt aber eindeutig als Fälschung heraus und ist somit einer von vielen Fakes in der Dreamcast-Szene.