DCEmulation-IRC: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: thumb|Statistik der letzten Jahre des Netzwerks Das DCEmulation-IRC-Netzwerk (auch als Cheatlist-IRC bekannt), war ein IRC-Netzwerk, das v...) |
(kein Unterschied)
|
Version vom 20. Mai 2009, 15:05 Uhr
Das DCEmulation-IRC-Netzwerk (auch als Cheatlist-IRC bekannt), war ein IRC-Netzwerk, das von 2001 bis Anfang 2008 existierte und von der Webseite DCEmulation betrieben wurde. In dieser Zeit wurde es vom damaligen Betreiber von DCEmulation, 007Cheater, unterhalten und gewartet.
Im DCEmulation-IRC befanden sich die Chaträume #dcemu und #dcdev. In der Blütezeit des Netzwerks erreichte #dcemu über 200 Benutzer gleichzeitig anwesende Benutzer. Außerdem war dort noch #cheatlist zu finden, der Chat-Raum einer weiteren Webseite von 007Cheater. Später gründete er neue Webseiten, unteranderem PSPEmulation.com, die aber nicht mehr an den Erfolg seiner Dreamcast-Seite anknüpfen konnten, dem Netzwerk aber immerhin konstate Besucherzahlen sicherten. Anfang 2008 kam es zu Streitigkeiten mit dem Co-Administrator |darc|, der daraufhin die Webseite DCEmulation komplett übernahm und mit dem Chat-Raum auf das Netzwerk ForeverChat umzog. Das DCEmulation-IRC-Netzwerk wurde geschlossen. Zwar waren schon in den letzten Wochen in #dcemu nur noch um die 20 Benutzer anwesend, auf dem neuen Netzwerk halbierte sich die Zahl der Chatter aber nocheinmal. Außerdem wurde der Channel auf ForeverChat in #dcemulation umbenannt.