Border Down

Aus SEGA-DC.DE
Version vom 23. Oktober 2009, 20:39 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: ==Daten == __NOTOC__ right|220px '''Entwickler:''' G.revolution<br /> '''Vertrieb:''' G.revolution '''Genre:''' Shoot'e...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Daten

Borderdowncover.jpg

Entwickler: G.revolution
Vertrieb: G.revolution

Genre: Shoot'em up
Spieler: 1
Medien: 1 GD-ROM
VMU-Minispiel: --
Anzahl VMU Blöcke:  ? Blöcke
Unterstützte Peripherie: Standard-Controller, VMU
50/60Hz-Modus: ?
VGA-Unterstützung: Ja

Online: Nein
Altersfreigabe: nicht USK geprüft
Erscheinungsdatum: 22. September 2003 (NTSC-J)
Katalog Nummer: ?

Border Down ist eines der bekanntesten Dreamcast-Spiele, das nach 2002 erschien. Das ist insbesondere darauf zurück zu führen, dass der kleine japanische Entwickler G.revolution sich erst nach einer Unterschriften-Aktion und Online-Petition von Dreamcast-Scene entschloss, Border Down auch für Dreamcast zu bringen. Ursprünglich war es nur auf dem NAOMI erschienen, gewissermaßen der Arcade-Version der Dreamcast. Bei Border Down handelt es sich um eine inoffizielle Fortsetzung zu Metal Black, das für 1996 für den SEGA Saturn veröffentlicht wordeb war.