NesterDC

Aus SEGA-DC.DE
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
NesterDC
Nesterdc.jpg
Homepage Webseite (1)
Webseite (2)
Neueste Version 7.1
Herunterladen Rohdateien
Rohdateien 7.1+
Veröffentlichung 12/02/02
Autor Takayama Fumihiko
(zuvor Ken Friece)
Basiert auf Nester von
Darren Ranalli
Emuliert NES, Famicom
Bester Emulator
für dieses System?
Nein
Aktiv Nein

NesterDC ist ein guter NES-Emulator für Dreamcast. Er wurde urprünglich von Ken Friece entwickelt, später übernahm der Japaner Takayama Fumihiko das Projekt. Von Version 1 bis Version 7.1 verbesserte sich der Emulator kontinuierlich. NesterDC unterstützt die Sound-Emulation und ist außerordentlich schnell. Er gehört zu den besten Emulatoren für Dreamcast. Anfang 2003 veröffentlichte Warmtoe eine eigene Version von NesterDC und nannte sie NesterDC 7.1+. Diese Version unterstüzt Dreamcast-Lightguns.

Ende 2005 veröffentlichte Scherzo ebenfalls eine eigene Version von NesterDC, die NesterDC Special Edition. Sie bietet weitaus mehr Bedienkomfort als der normale NesterDC, außerdem wurde die Kompatibilität nochmals verbessert. Wir raten deshalb zu NesterDC SE, auch wenn der normale NesterDC weiterhin ein guter Emulator ist.

Links