PAL-Spieleliste

Aus SEGA-DC.DE
Testhinweis.jpg
Über dieses Bild
Testhinweis.jpg
Über dieses Bild

Vorwort

Insgesamt wurden 216 PAL Spiele veröffentlicht, wobei SEGA Swirl nicht offiziell dazugezählt wird, da das Spiel kostenlos auf diversen Demo GDs veröffentlicht wurde. Davon waren 17 Spiele Launchtitel. Mitte 2000 setzte SEGA Europe zusätzlich den Dreamcast Schriftzug und das Logo, mit auf das Cover. Damit wollte man die Marke Dreamcast noch mehr stärken. Zeitgleich fiel aber die Option eines farbigen Logos auf dem Hüllenrücken, weg. Nur noch der Titel wurde abgedruckt. Für viele Sammler zählt die seltene Premiere Disc zu einer kompletten PAL Sammlung dazu.
Im April 2001 schloss SEGA Europe eine Partnerschaft mit Bigben Interactive. Der Dritthersteller übernahm damit den Vertrieb der letzten Dreamcast Spiele in Europa.

Statistik

In der PAL-Region veröffentlichte Spiele nach Jahren:

  • 1999: 35 Veröffentlichungen
  • 2000: 119 Veröffentlichungen
  • 2001: 53 Veröffentlichungen
  • 2002: 9 Veröffentlichungen

In dieser Statistik sind nur offizielle Spiele enthalten, keine Indie-Software.


Inhaltsverzeichnis:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

0-9

Name Jahr Region Genre Entwickler Publisher
4 Wheel Thunder 2000 Eu.png Rennspiel Kalisto Entertainment Midway
18 Wheeler American Pro Trucker 2000 Eu.png Rennspiel / Arcade SEGA-AM2 SEGA
24 Stunden von Le Mans, Die 2000 Eu.png Rennspiel Infogrames Melbourne Infogrames
90 Minutes: Sega Championship Football 2001 Eu.png Sport/Fußball Smilebit SEGA
102 Dalmatiner, Disney's 2000 Eu.png 3D-Plattformer Crystal Dynamics Eidos Interactive

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

T

U

V

W

Z