Counter-Strike DC

Aus SEGA-DC.DE
Counterstrikedc.jpg

Counter-Strike DC ist eine Mod der für das offiziell nie veröffentlichte Half-Life für Dreamcast. Counter-Strike DC wurde von dem Weißrussen cptPauer, dem Brasilianer Dreammatrix und dem Amerikaner OVERRiDE entwickelt und ist besonders in der russischen Dreamcast-Szene sehr beliebt. Nach längerer Entwicklungszeit erschien die finale Version 1.0 der Mod im Frühjahr 2009. Counter-Strike DC ist ein reines Einzelspieler-Vergnügen, ein Online-Modus ist nicht enthalten und war auch nie geplant.

Durch den fehlenden Mod-Support bei dieser Version von Half-Life, lassen sich keine tieferen Modifikationen durchführen. Somit konnten die Entwickler bislang keine Kaufzone o.ä. einrichten. Sobald ein Weg gefunden wurde, eigene DLL-Dateien ins Spiel einzubinden, könnten auch solche Änderungen Einzug in Half-Life DC finden.

Counter-Strike DC wurde soweit modifiziert, dass es als Stand-Alone lauffähig ist. Es basiert intern dennoch auf Half-Life, weshalb die Legalität des Projektes in einer Grauzone liegt. Wir können es daher nicht zum Download anbieten.

Bilder

Csdc1.jpg Csdc2.jpg

Links