Donk: Samurai Duck

Aus SEGA-DC.DE

Donk: Samurai Duck ist ein bislang unveröffentlichtes Dreamcast-Spiel von Cryptic Allusion, dem Team von Dan Potter und Roddy Toomim. Das Spiel wurde Anfang 2007 angekündigt und sollte ursprünglich als kommerzielle Veröffentlichung noch gegen Ende des selben Jahres über GOAT Store Publishing erscheinen. Von dem Jump'n Run wurden zahlreiche Screenshots und ein Trailer gezeigt, etwas Spielbares wurde bislang jedoch nicht veröffentlicht. Das Erscheinen des Spiels verschob sich immer weiter nach hinten, 2009 verließ Dan Potter, der Programmierer, das Entwicklerteam. Nachdem lange Zeit vermutet wurde, Donk: Samurai werde nicht mehr veröffentlicht, bekräftigte jedoch Roddy Toomim die Absicht, das Spiel eines Tages alleine fertigzustellen. Ein genaues Datum nannte er hierzu nicht.

Donk ist als eine Art Hommage an das gleichnamige Spiel für Amiga CD32 gedacht.

Bilder

Donk1.jpg Donk2.jpg

Links