Dreamer

Aus SEGA-DC.DE
Dreamer
Dreamer01.gif
Homepage Homepage
Neueste Version 0.02
Herunterladen Download
Veröffentlichung 01.06.2001
Autor ElSemi
Emuliert Dreamcast
Aktiv Nein

Dreamer war der erste funktionstüchtige Dreamcast-Emulator, der veröffentlicht wurde. Er wurde vom spanischen Programmierer ElSemi praktisch im Alleingang entwickelt. Eine erste Version von Dreamer erschien bereits Ende 2000 und trug damals noch den Namen dcemu. Die zweite Version erschien Mitte 2001 und hieß Dreamer. Dreamer läuft nur unter Windows. Beide Versionen waren nur mit einer Handvoll an Freeware-Programmen kompatibel. Mitte 2001 stellte ElSemi dann die Entwicklung von Dreamer ein, und widmete sich der Programmierung von anderen Emulatoren. 2004 war er wieder an der Entwicklung von Chankast, einem weiteren Dreamcast-Emulator, beteiligt.