Luxoflux

Aus SEGA-DC.DE
Luxoflux.png

Luxoflux war ein amerikanischer Videospiele-Hersteller, der 1997 von Peter Morawiec und Adrian Stephens in Santa Monica bei Los Angeles (Kalifornien) gegründet wurde. Das erste eigene Spiel war Vigilante 8, das 1998 für die PlayStation und Nintendo 64 erschien. Der Nachfolger von Vigilante 8, Vigilante 8: 2nd Offense, erschien ein Jahr später, unter anderem auch für Dreamcast. Im Jahr 2000 veröffentlichte Luxoflux das nächste Dreamcast-Spiel, Star Wars: Demolition, das von LucasArts vertrieben wurde.

Danach wandte sich Luxoflux von der Dreamcast ab und entwickelte für andere Konsolen. 2002 übernahm Activision das Studio und machte aus Luxoflux ein internes Entwicklungs-Studio.

Adrian Stephens, einer der Gründer von Luxoflux, verließ das Unternehmen später und gründete die Isopod Labs. Im Jahr 2010 wurde das Studio schließlich geschlossen.

Dreamcast-Veröffentlichungen auf einen Blick