ple magazin

Aus SEGA-DC.DE
Ausgabe März/April 2006, Bild von Kultboy.com

Das ple magazin (Eigenschreibweise [ple:] - in Anlehnung an Play) war eine deutsche Zeitschrift für Videospiele, die von November 2004 bis August 2006 erschien. Sie unterschied sich deutlich von anderen Magazinen aus dem Segment und war vom Konzept vergleichbar mit der GEE. Das Hauptaugenmerk lag auf aufwendigen Hintergrundberichten, zudem wurden nur ausgewählte Spiele getestet.

Das Heft erschien rund sechs Mal pro Jahr und kostete pro Heft 3 Euro. Zur Ausgabe 2006 wurde die ple eingestellt, nachdem das Projekt nach eigenen Angaben wirtschaftlich nicht mehr tragfähig war.

Die Verlagsgesellschaft der [ple:] hatte ihren Sitz in Berlin, Chefredakteur war Christian Gaca, zu den Autoren zählte unter anderem der bekannte Dreamcast-Szener Max Scharl. Letzterer verfasste für das Magazin auch einen längeren Artikel zu Phantasy Star Online in dem unter anderem DCArena.de wörtlich erwähnt wurde.

Siehe auch