SonicAdventure.net

Aus SEGA-DC.DE
Sonicadventurenet.jpg

SonicAdventure.net war eine deutschsprachige Fanseite zu Sonic und den Sonic-Spielen. Sie existierte von 2005 und 2006 und wurde von Spark und Fish betrieben. Dort fanden sich auch Fanart, Hintergrundinformationen zur Serie und ein Forum.

SonicAdventure.net schaffte es, eine aktive Community aufzubauen. Das Forum hatte im Oktober 2006 fast 12.000 Beiträge. Die Seite litt jedoch stark unter Serverüberlastungen, war daher oft nicht erreichbar. Nach internen Problemen wurde SonicAdventure.net noch 2006, einige Zeit nach Sonics 15. Geburtstag, eingestellt - vorerst. Die Betreiber Spark und Fish schlossen sich aber kurz darauf mit einigen anderen, kleineren Webseiten zusammen und riefen das neugegründete SpinDash.de zusammen, das schließlich im Sommer 2007 an den Start ging.