StrmnNrmn

Aus SEGA-DC.DE

StrmnNrmn (auch Stormin' Normin) war ein in der Szene bekannter Programmierer. Er entwickelte den Nintendo 64-Emulator Daedalus zunächst zusammen mit CyRUS64, später setzte er die Arbeit an Daedalus alleine fort. Er entwickelte seinen Emulator ursprünglich für den PC, portierte ihn aber Mitte 2002 auch auf die Xbox, stellte die Arbeiten daran aber nach einem Leak der Beta-Version ein. Nachdem CyRUS64 die Szene Mitte 2003 verlassen hatte, stellte StrmnNrmn die Arbeit an Daedalus ein. Erst 2006 kehrte er zurück und portierte seinen Emulator auf die Sony PSP. Eine inoffizielle Version von Daedalus erschien auch Anfang 2008 für Dreamcast, an deren Entwicklung StrmnNrmn allerdings nicht beteiligt war. Mittlerweile arbeitet StrmnNrmn selbst auch nicht mehr an der PSP-Version, kündigte aber an, Daedalus auf ein noch "geheimes" System zu portieren.