Wolfsoft

Aus SEGA-DC.DE
Der Wolfsoft-Onlineshop

Wolfsoft ist ein Online-Shop für Videospiele mit Sitz im rheinland-pfälzischen Neuwied. Er wurde 1999 von Diplom-Ingenieur Klaus Wolf gegründet und gilt als szenenah.

Neben klassischen Spielen und Konsolen hat Wolfsoft auch Umbauten, Modding-Zubehör und Elektronikteile im Angebot. So wurde etwa ein eigens gebautes Coders Cable für Dreamcast angeboten. Der Shop bietet auch die Durchführung diverser Reparatur- und Umbauleistungen an. Das technische Know-How des Gründers brachte ihm auch teilweise den Namen DR. Wolfsoft ein.

Das Wolfsoft-Forum

Ab 2002 gehörte zum Shop auch ein Forum auf Wolfsoft.de. Dieses wurde schnell zur Anlaufstelle für technische versierte Spieler und konnte eine recht große Community aufbauen. 2012 wurde Wolfsoft wegen Beiträgen im Forum Opfer einer Abhmahnung. Daraufhin wurde das Forum geschlossen.

Die verbliebene Community setzte mit f.nerdage.de schnell einen inoffiziellen Nachfolger auf. Dieser wurde im Februar 2020 geschlossen; es erfolgte ein neuerlicher Umzug auf WSCrew.de. Beide Nachfolgerprojekte hatten allerdings keinen offiziellen Bezug mehr zu Wolfsoft.


Links